ich kann nicht gut singen trotzdem zwingt uns unsere musiklehrerin dazu vor zu singen wer nicht vorsingt bekommt eine 6 würded ihr es machen???(vor 32 leuten???!)

Ich kann schlecht etwas raten. Ich selbst habe in der vierten Schulklasse damals das gleiche gemacht und meine 6 kassiert. Damals haette ich mir aber nie traeumen lassen, dass ich nur ca 8 Jahre spaeter vor bis zu 2000 Leuten auf der Buehne stehen und mit einer Musikgruppe mit dem Mikrofon in der Hand allein oeffentlich singen wuerde. So aendert sich die Situation manchmal ganz schnell.
Dass du es nicht kannst, daran glaube ich nicht. Es sind im Moment wahrscheinlich eher Riesenhemmungen. Aber vielleicht, wenn du innerlich durchatmest und an nichts denkst, bekommst du das ja doch hin. Viel Glueck

Hallo,was ist das denn für eine Lehrerin??Neigt die zu Perversion??Was ist das denn für eine Blossstellung?Die hat aber jegliches Lehrziel verfehlt...das ist ja hammer hart.Ich bin schon ein paar jahre mit dem Thema Schule fertig aber ich hab nen Sohn der geht noch zur Schule.Und der hätte das auch nienicht gemacht und ich hätte ihm auch Recht gegeben.Dann lieber die 6 kassieren als sich vor der ganzen Klasse zum Horst machen...sooooooo wichtig ist Musik dann auch nicht!!!
jo der meinung bin ich eigentlich auch
Engelsherz am 28. Mai 2009 14:48 dazu hätten mich nichtmal 26 sechsen bekommen grins..

Ich würde ganz ehrlich eine 6 riskieren. Ich finde, sie kann Dich nicht zwingen.
Hab keine Angst. Dir passiert ja nichts. Es ist wichtig das du dich bei solchen Sachen zusammenreißt und das durchziehst. Später im Leben kannst du solchen Mut gut gebrauchen, da kommen ganz andere Probleme auf dich zu wo du Mut beweisen musst. Wenn du später mal in einer coolen Stellung im Beruf sein möchtest dann musst du sowas ohne drüber nachdenken zu müssen drauf haben sonst bist du später nur der Stiefellecker und nicht der Chef.
Also, mach dir nicht viele Gedanken, stell dich da hin, sing dein Lied, kassier ne gute Note und danach kannst du noch richtig Stolz auf dich sein das du das trotz deiner Angst gemacht hast und dich überwunden hast.
Viel Erfolg, dein Bodensee090780
natürlich.. ist doch garnicht so schlimm.. hab ich früher öfter gemacht..
das ist besser als eine 6 zu kriegen und außerdem wenn du nicht singen kannst dann ist das auch egal du hast das doch wenigstens versucht.

Wenn Du jetzt eine solche Scham nicht ablegen kannst, wann dann?
Im Studium, im Berufsleben und auch im sonstigen Alltag wirst Du oft in die Situation geraten, vor einer Gruppe etwas präsentieren zu müssen...
Augen zu und durch, ganz ehrlich!
reden macht mir ja nix aus oder vorlesen aberf singen!

Weil ich die Alle gerne quälen möchte.

ja, kommt aber auch auf das Lied an^^

Ich weiß es ist furchtbar,...aber in paar Jahren wenn du älter bist lachst du dir genau über solche Dinge den Po ab:-) Bleib tapfer und durch..

Mussten wir auch. Ja und?
Blamieren sich ja alle.

Es sei denn, es weigert sich wirklich die ganze Klasse (oder zumindest 2/3). Dann würde ich natürlich bei dem Boykott mitmachen, denn sie kann schlecht einer ganzen (oder 2/3) Klasse eine 6 für nicht-singen geben.

Wenn's jeder machen mus^^

stand bei uns nie zur Debatte. Vorsingen war immer freiwillig

vll. hört sich deine stimme nur für dich schrecklich an. sing deiner freundin doch mal was vor.
auch die sagen ich singe nicht gut
Chocoholic91 am 28. Mai 2009 14:13 dann würde ich sagen augen zu und durch. wenn sie dich auslachen sind es keine guten freunde.

Finde ich total unnötig so was im musik unttericht zumachen. Singen ist nicht jedermanss sache also würde ich es lassen. soll doch deine lehrerin selbst singen