Frage von PcHilfee, 56

Würde wirklich eine Klage gegen mich kommen, wenn ich Filme runterlasen würde und diese dann wieder bei ner anderen Seite uploaden würde?

Ich brauche DRINGEND eure Hilfe.
Ich lade nämlich Serien (Yugioh,Pokémon...) von Burningseries runter und lade diese dann anschließend auf Facebook auf meiner Seite in voller Länge hoch.

Jetzt, dass es illegal ist (glaub ich) weiß ich, aber würden die Macher des Animes (Sitz Japan) wirklich eine Klage gegen mich in Deutschland einreichen oder die überhaupt das mitbekommen ? Oder würde einfach nur meine Seite auf Facebook irgendwann gesperrt werden, ohne weitere Konsequenzen ? Mir drohen ja erst Strafen, wenn der Uhrheberrechtsbesitzer der Serien gegen mich eine Klage einreicht, oder ?

Ich bitte um hilfreiche Antworten. Danke schonmal im Vorraus !

Antwort
von nachtel, 32

Sowas kriegen die ganz schnell mit, glaub mir. Ich musste damals 900 Euro zahlen weil ich EINEN Film herunter geladen hatte (Nur heruntergeladen, nicht nochmal veröffentlicht).An deiner Stelle würde ich das ganze lassen, ist halt strafbar und kann extrem teuer werden. Zumal du das ganze ja auch noch hochlädst ist das ziemlich riskant was du da machst

Kommentar von PcHilfee ,

Aber Animes und Filme sind ja verschieden oder ? Weil eins ist weit Weg in Japan und eins schon nah von uns in De.

Kommentar von nachtel ,

Das ist total egal, mit deiner IP Adresse können die dich überall hin zurück verfolgen. Nimm die ganzen Serien runter von deiner Seite bevor es Post von denen gibt. Die Downloads kannste jetzt nicht mehr rückgängig machen aber vielleicht bist du ja durchgekommen, nicht jeder wird erwischt. :)

Antwort
von WiiUSpieler, 30

solten die davon wind bekommen stellen die eine straffanzeige und du stehst dan vor gericht 

lass es lieber bringt dir ja auch nichts

Antwort
von BalTab, 14

Eine Klage wäre Strafrecht, da wirst du kaum mit rechnen müssen. Aber Was du auf jeden Fall bekommen wirst, ist eine ABMAHNUNG und zwar eine ziemlich saftige. Denn wenn die Filme in Deutschland zu sehen sind, gibt es Aufführungs-Rechte für Deutschland ,die von Deutschen Anwälten vertreten werden.

Was du vorhast kann locker in den 5stelligen Bereich gehen

Antwort
von Breezy645, 29

klar ist das illegal. du machst dich damit strafbar.

lass sowas bloß sein

die klage kommt nicht aus japan. sondern von denen die die seite hier gegen kohle vertreiben. und das geht sofort über nen anwalt


Kommentar von PcHilfee ,

Das war nicht meine Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community