würde wer-kennt-wen (wkw) in der alten aufmachung wieder etabliert werden können, oder haltet ihr einen relaunch für sinnlos?

1 Antwort

Das würde wahrscheinlich nicht funktionieren, die potentiellen Nutzer sind bereits in anderen, großen sozialen Netzwerken etabliert. Ich bezweifle außerdem, das Netzwerke in dieser Form überhaupt eine Zukunft haben.

ob nicht doch viele auch wieder dahin zurück kommen würden. oder zusätzlich noch.

@data2309

Aber aus welchem Grund bzw, worin läge der Anreiz? - Sicher wird es einige wenige geben, jedoch benötigt man zum Betrieb eines neuen Netzwerks eine "kritische Masse" an Personen. Wirf nur mal einen Blick auf google+ trotz guter Startbedingungen und hohem Bekanntheitsgrad hat es sich bis jetzt nicht durchsetzen können, von kleineren Netzwerken ganz zu schweigen.

@tryanswer

nunja, da gerade viele jugendliche von z.b. facebook abwandern und nochmehr die datenschutzbestimmungen der beiden us-amerikanischen netzwerken (fb, g+) kritisieren wäre es doch eigentlich wieder ein logischer schritt.

@data2309

Das Netzwerk Diaspora, welches großen Wert auf Datenschutz legt, dümpelt bereits seit Jahren vor sich hin, eine gerade neu gestartete Alternative wäre whispeer. Ich denke aber ein Netzwerk muß heute mit neuen Konzepten aufwarten und ehr Themen- denn Personenzentriert arbeiten.