Frage von Teenigirl31, 135

Würde überhaupt jemand mein Buch lesen?

In meinem Buch geht es um das moderne Teenagerleben eines Mädchens namens Anny. Ihr Leben ist ziehmlich chaotisch. Wenn ich es in zwei Sätzen beschreiben müsste würde ich sagen, dass es sich wie oben schon angegeben um das moderne Teenagerleben eines Mädchens und um Freundschaft geht. Aber auch diverse Themen wie Flüchtlinge und Rassismus werden auf moderner und Jugend verständlicher Art angegeben.
Das Buch ist auch ein wenig humorvoll und in Jugendsprache geschrieben. Interessiert sich überhaupt jemand aus der Zielgruppe Jugend dafür?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Larix, 41

Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Der Titel und deine kurze Zusammenfassung klingen spannend. Zwar gibt es zu deinen genannten Themen eine Vielzahl von Büchern, aber ich denke, du hättest eine Chance. Sag Bescheid, ab wann man das Buch kaufen kann :)

Ich bin 19, fast 20 und weiblich.

Kommentar von Larix ,

Danke für's Sternchen und gibt Bescheid, wann dein Buch erscheint, ich bin gespannt :)

Antwort
von Pramidenzelle, 62

Also wenn du es an junge Leute verkaufen willst, dann musst du wohl eher die Handlung teasern als zu sagen "Themen wie Flüchtlinge und Rassismus werden auf moderer und jugendverständlicher Art angegeben" - sowas wollen Lehrer lesen, die das Buch als Schullektüre in betracht ziehen - und wenn es eine Schulleltüre sein könnte, werden die meisten Teenager es wohl nicht freiwillig lesen.

Antwort
von Norderney15, 75

so wie du es beschrieben hast klingt es sehr spannend. Ich würde es sofort holen/kaufen. Wenn du so zum Beispiel auch die Zusammenfassung machst hinten im Buch. Bin ich ziemlich sicher, weil viele den Titel und die Zusammfassung hinten lesen zu nd dann halt überlege ist das was für mich oder nicht. Deswegen wenn du auch so so ein guten titel hast ist doch alles Prima.

Kommentar von Teenigirl31 ,

Der Titel lautet: ANNY  
                                  LIVE LAUGH LOVE                                          Das Leben kann nicht einfach sein:)

Kommentar von Norderney15 ,

voll der coole Titel. Also wenn du mich fragst ich würde sofort losrennen und es kaufen. Weil der Titel ist einfach super besser geht es in diesen nicht mehr

Kommentar von Teenigirl31 ,

Danke schön:) Morgen bin ich fertig und schicke es am Samstag ein:)

Kommentar von Marekcz15 ,

Ich könnte mir vorstellen das es schon spannend wäre .
Das ist Buch ist aber meiner Meinung nach eher für Mädchen .

Viel Glück

Kommentar von Teenigirl31 ,

Danke und ja es ist für Mädchen:)

Antwort
von ThxForHelpSupp, 50

Weißt du wie viele Bücher dieser Art rauskommen? Grob geschätzt 5000 Bücher dieses Jahr :D ! Dass deines da gelesen wird ist eher unwahrscheinlich. Schließlich musst du da erst einen Verlag dafür finden. Tut mir leid aber so ist die harte Realität des Schriftsteller-Daseins! Dein Buch ist aber sicher toll ;)

Antwort
von Eduptus, 54

Meine  100prozentig Ehrliche Antwort(15 Jahre jung und schön und Männlich) :

Nein seit der schule sehe ich Bücher als eine Anstrengung an (ich hab zwar warriaors cats gelesen aber das hat eigentlich keine Bedeutung).Heut zutage dominieren für mich die filme bzw. bei mir anime Serien/Filme. Seit Animes wie Code geass (ist halt einfach ein unschlagbares Beispiel für Animes) Denk ich noch nicht mal mehr daran zurück zu Büchern zu wechseln.

Falls du ein Buch heutzutage noch machen willst versuch ziemlich bald leute zu finden die dieses Buch Verfilmen und damit mein ich das sie es auf eine Jugend freundliche art machen besonders wenn es eine Serie ist

Kommentar von Harec ,

Das ist jetzt ein bischen übertrieben. Es ist noch lange nicht so, dass Bücher so krass weggedrängt werden. Ich Persönlich liebe Serien, lese nebenbei aber auch Bücher. Das ist meine Perspektive, doch gibt es und wird es noch lange junge Menschen geben die lesen, auch wenn nur über iPad (iBooks).

Kommentar von Eduptus ,

Ja Harec du hast recht ich hab etwas(vielleicht auch viel)übertrieben. So in der schule bin ich jetzt mal durchgegangen und hab mal rumgefragt (halt bei meiner truppe) und noch nicht mal so wenige ja s bekommen.

Kommentar von Eduptus ,

Der Kommentar über dem hier betrifft besonders meine letzte aussage. Aber verfilmung ist trotzdem immer schön ;)

Antwort
von parisblack, 55

Wenn es gut geschrieben ist, interessieren sich bestimmt viele Jugendliche dafür :)

Antwort
von iLAiiZZoR, 51

Ich würde es gerne mal lesen ^^ Bin 15 übrigens :)

Kommentar von Teenigirl31 ,

Ich bin 13:)

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Okay. Wie viel Seiten hat das Buch denn?

Kommentar von Teenigirl31 ,

Bis jetzt 126 in Schriftgröße 11 geschriebene D4 Seiten:)

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Ok :) Gibts das dann kostenlos oder kann man das irgendwo bestellen?

Kommentar von Teenigirl31 ,

Ich wollte das wohl zu einem Verlag schicken:) Aber erst mal muss es angenommen werden

Antwort
von paranomaly, 23

Kommt immer noch auf den Schreibstil an.