Frage von PeterDede, 139

Würde so gerne mal nach Amerika - aber ist so teuer :(?

Hallo..

Ich will seit meiner Kindheit mal nach Amerika fahren ( rießen Fan). Doch das Problem, ich kann mir das leider nicht leisten und wenig sparen ( mache neben Job Abi). Doch ich würde so gerne dahin. Wie schafft man es mit wenig fianziellen Mitteln dahin zu kommen? Wer hat Tipps???

Antwort
von leeoonp, 93

Amerika ist groß, das kannst du nicht so pauschal sagen. Wo willst du denn genau hin?

Ich habe auch zwei Jahre lang nur einen Aushilfsjob neben der Schule gemacht und konnte mir Reisen wie z.B. nach Indonesien, Japan, Thailand, Dubai oder auch Hong Kong leisten. Sowas spart man nicht innerhalb eines Monats zusammen. Du musst wirklich eine Zeit lang die Zähne zusammenbeißen und nahezu dein ganzes Gehalt ansparen.

Und mal so nebenbei: Die U.S.A ist nun wirklich kein extrem spannendes Land, in dem man z.B. andere Kulturen o.ä. zu sehen bekommt...

Antwort
von kevin1905, 95

Es gibt nichts im Leben was zu teuer ist. Es gibt nur Menschen, die zu wenig Kohle haben.

Also sparen und durchhalten.

Schau mal wo du vielleicht Fixkosten reduzieren kannst.

Antwort
von kerstbert, 45

Work and travel Programme sind das richtige für Dich. Du arbeitest vor Ort und lernst die Sprache. Google einfach mal, es gibt viele Anbieter.

Vielleicht auch ein au pair Job für ein halbes / ein Jahr. Auch das lässt sich googlen. Es gibt zahlreiche Agenturen.

Antwort
von wfwbinder, 43

Eventuell eine Frage der planung. billige flüge gibt es.

Dann mit Bussen durch die USA reisen kostet auch nicht viel

Antwort
von TreudoofeTomate, 44

Sparen bis man sich die Reise leisten kann.

Antwort
von koeningsblau00, 91

Also generell kann man sagen, dass so eine Amerika Reise nicht unbedingt teuer sein muss. Wie lange gedenkst du denn dort hin zu fahren?

Antwort
von webya, 33

du bist noch jung. Dass schaffst du noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community