Frage von Ruffamilia, 93

Würde sie positiv reagieren?

Ich steh auf ein Mädchen an meiner Schule (bzw finde sie äußerlich sehr attraktiv) sehe sie aber nur flüchtig beim vorbei gehen. Ich hab mir vorgenommen das ich, wenn ich sie das nächste mal allein sehe, zu ihr hn geh und gerade heraus sage: Name? Telefonnummer? Also möglichst so dass man mir meine schüchternheit nicht anmerkt. Wie würde sie reagieren. Mögen es Mädchen wenn man sie so straight forward anspricht oder ist das fehl am platz?

Antwort
von dermitdemhund23, 23

Stell dir vor du gehst völlig gedankenlos in deinen Klassenraum und eine wildfremde Person kommt aus dem nichts und sagt "Name? Telefonnummer?".

Jetzt mal ganz ehrlich wie würdest du reagieren? xD

Antwort
von Blattsee9090, 49

Naja also ich als Mädchen fände das nicht so toll von einem "Fremden" das gefragt zu werden...Ich würde mich erstmal ein bisschen mit ihr beschäftigen und sie erstmal fragen ob ihr vielleicht den Rest der Pause mal ein bisschen quatschen wollt ;)

Antwort
von Carmiel, 22

Ansprechen: ja auf jeden Fall!!!!!!!!
So wie du beschreibst: naja vl nicht ganz so stürmisch! Ich glaub ich würd aus Reflex erstmal nein sagen in der Situation..... :)

Antwort
von LOLO01, 29

Hi, also ich bin ein Mädchen und ich glaube wäre ich in deiner Lage, würde ich erstmal ein bisschen lächeln wenn ich sie das nächste Mal sehen würde. Wenn sie alleine ist, dann geh ruhig zu ihr hin und sprich ein bisschen mit ihr. Frag sie, ob du ihren Namen wissen darfst. Und zur Info: Ich finde es eigentlich ziemlich süß, wenn Jungs schüchtern sind. ;) Frag sie dann vlt ob sie Facebook hat und wenn ja, dann schreibt doch erstmal da. Der Rest, von wegen Nummer haben und so, kommt dann im Laufe der Zeit. 

Antwort
von 12345abc12345, 28

Ich würde das nicht machen. Die würde sich total überrumpelt oder vielleicht "gestalked" fühlen wenn du sowas zu ihr sagst.
Ich würde sie zufällig anrempeln am besten wenn kaum oder keine anderen leute dastehen und dann beginnste ein Gespräch mit ihr:D

Antwort
von wdwdwdw, 23

Meist finden Mädchen es auch süß, wenn sie merken das der Junge versucht seine Schüchternheit zu überwinden.

Einen auf Boss zu machen und direkt nach der Telefonnummer zu fragen usw. (Macho - like) wirkt eher abstoßend.

Antwort
von Sternstaub0707, 30

Ich finde, dass ist eine seeehr schlechte idee so :D
Ich würde zu ihr hingehen, und sie erstmal fragen wie sie heißt und dann ihr deinen namen sagen und ihr die Hand geben :b
und vllt. dann fragen wie's ihr geht und das du sie schon öfter an der Schule gesehen hast und sie nett aussah und sie deswegen ansprichst oder so ^^

Antwort
von miIka18, 23

Ich denke das kommt auf das Mädchen an, aber ich glaube sie würde dich auslachen und vielleicht sogar den Vogel zeigen, aber wie gesagt kommt auf das Mädchen an.

Antwort
von TinaGefragt, 28

Ne, Mädchen stehen drauf, wie Menschen behandelt zu werden.

Kommentar von dandy100 ,

sehr gut!

Antwort
von Lohengrimm, 27

Wenn du cool drauf bist und dich nicht verunsichern lässt, klappt das. Andernfalls geht der Schuss womöglich nach hinten los. 

Antwort
von dandy100, 14

"Name? Adresse? Telefonnummer?" - Na hör mal, wir sind doch hier nicht beim Militär - also mal ein bißchen freundlich.

Ansprechen ist ja ok, aber bestimmt nicht so.

Antwort
von Peppi26, 24

Nein bitte nicht! Das ist ja schrecklich! Wenn du dich nicht traust schreib nen Brief, das ist niedlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community