Frage von MrWatson84, 53

Würde sie gerne kennenlernen?

Hallo zusammen,

Kann mir jemand einen Tipp geben? Folgendes: ich habe bei einer neuen Firma einen Job bekommen, dort war ich natürlich auch bei einem Bewerbungsgespräch.
Die Frau die für mich zuständig war fand ich sehr sympathisch und ich würde sie gerne kennenlernen...allerdings bin ich nicht der beste Flirt Profi oder ähnliches...Vorallem weiß ich nicht mal, ob sie einen Freund hat oder wie ich es angehen könnte nochmals mit ihr in Kontakt zu treten.
Na ja Email etc von der Arbeit habe ich. Aber irgendwie traue ich mich nicht zu fragen oder ähnliches. Wäre mir peinlich

Hat mir jemand einen Tipp...vielleicht muss ich mir auch den Gedanken aus dem Kopf schaffen.

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Liebe, 14

Die Dynamik ist eigndlich ganz einfach zu verstehen. Status wirkt auf uns Menschen IMMER attraktiv und das ist ein Gefühl gegen das sich niemand währen kann. Wie ein Lichtschalter Zack und es ist da. Nun ist es so das dein Wahrgenommener sozialer Status sich immer antipropotional zum Anstieg vom Interesse verhält das du ihr gegenüber zeigst. Das heißt indem Moment indem du ihr schreibst zeigst du Interesse und dein Wert wird sofort Sinken. In dem Moment hat sie nur 2 Optionen. Entweder sie steigt darauf ein, wodurch sich ihr wahrgenommener Status je nach reaktion in deinen Augen sinken würde oder sie tut es nicht wodurch ihr Status in deinen Augen wieder steigen würde. Etwas was du in diesem System verstehen solltest ist, das die stärkste Verhandlungsposition diejenige ist, sagen zu können das du ein Deal nicht brauchst aufstehen und gehen kannst und es auch genau so zu meinen. Das heißt wenn du ihr Interesse zeigst ist es wichtig nicht nur durch dem was du sagst sondern vor allem auch durch dem was du tust zu kommunizieren das du sie nicht brauchst und jederzeit gehen kannst wenn sie nicht auf dich einsteigen sollte. Lass mich dir ein Beispiel geben: