Frage von MrWatson84, 53

Würde sie gerne kennenlernen?

Hallo zusammen,

Kann mir jemand einen Tipp geben? Folgendes: ich habe bei einer neuen Firma einen Job bekommen, dort war ich natürlich auch bei einem Bewerbungsgespräch.
Die Frau die für mich zuständig war fand ich sehr sympathisch und ich würde sie gerne kennenlernen...allerdings bin ich nicht der beste Flirt Profi oder ähnliches...Vorallem weiß ich nicht mal, ob sie einen Freund hat oder wie ich es angehen könnte nochmals mit ihr in Kontakt zu treten.
Na ja Email etc von der Arbeit habe ich. Aber irgendwie traue ich mich nicht zu fragen oder ähnliches. Wäre mir peinlich

Hat mir jemand einen Tipp...vielleicht muss ich mir auch den Gedanken aus dem Kopf schaffen.

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Liebe, 14

Die Dynamik ist eigndlich ganz einfach zu verstehen. Status wirkt auf uns Menschen IMMER attraktiv und das ist ein Gefühl gegen das sich niemand währen kann. Wie ein Lichtschalter Zack und es ist da. Nun ist es so das dein Wahrgenommener sozialer Status sich immer antipropotional zum Anstieg vom Interesse verhält das du ihr gegenüber zeigst. Das heißt indem Moment indem du ihr schreibst zeigst du Interesse und dein Wert wird sofort Sinken. In dem Moment hat sie nur 2 Optionen. Entweder sie steigt darauf ein, wodurch sich ihr wahrgenommener Status je nach reaktion in deinen Augen sinken würde oder sie tut es nicht wodurch ihr Status in deinen Augen wieder steigen würde. Etwas was du in diesem System verstehen solltest ist, das die stärkste Verhandlungsposition diejenige ist, sagen zu können das du ein Deal nicht brauchst aufstehen und gehen kannst und es auch genau so zu meinen. Das heißt wenn du ihr Interesse zeigst ist es wichtig nicht nur durch dem was du sagst sondern vor allem auch durch dem was du tust zu kommunizieren das du sie nicht brauchst und jederzeit gehen kannst wenn sie nicht auf dich einsteigen sollte. Lass mich dir ein Beispiel geben:

Angenommen du hast sie angeschrieben und ihr habt ein wenig hin und her geschrieben und du denkst dir "wow sie ist echt cool." Weshalb du mit ihr ein Treffen abmachen willst. Du sagst sowas wie "hey lass uns morgen um 18 Uhr in meiner Lieblingsbaar einen Coktail trinken gehen, sie machen die besten Coktails der Stadt." doch sie sagt das sie keine Zeit hat. Was ist hier passiert ? Was passiert ist, ist das du ihr Interesse gezeigt hast, weil du den nächsten Schritt mit ihr gemacht hast und sie neher kennen lernen willst. Doch sie ist nicht darauf eingegangen wodurch dein Wert singt und ihr wert steigt. Plötzlich willst du sie noch mehr nicht wahr ? :D Die Frage ist jetzt also warum ist sie nicht darauf eingestiegen ? und hier sind die Gründe vielfältig. Vielleicht hat sie keine lust auf dich weil sie dich noch nicht Interessant genug findet oder weil sie tatsächlich was mit freunden macht oder what ever. Der Punkt ist du weißt es nicht :D aber was du weißt ist, das ein hoher Sozialer Status unglaublich attraktiv auf Menschen wirkt, das dein Sozialer Status momentan niedriger ist als ihres und das je mehr du Interesse zeigst deinen Status nur noch weiter runter ziht. Das was du jetzt also tust, ist nicht das du das tust was alle anderen Männer tun nämlich ihr hinterher zu schreiben wann sie den Zeit hat, sondern du tust ersteinmal GARNICHTS. Mit der Reaktion wird sie indem Moment nicht rechnen und öfter als du denkst stellt sich heraus das sie doch interesse hat weil sie so etwas schreibt wie "aber ich hätte samstag zeit." Das heißt sie macht einen Gegenvorschlag. Sollte der Gegenvorschlag von ihr nicht kommen, ist es wichtig Status zu demonstrieren indem du ihr zeigst das du sie nicht brauchst. Schreibe einfach sowas wie "Schade hätte dich gerne gesehen." und vergiss sie erstmal und konzentriere dich auf andere Dinge oder andere Frauen. Bitte bedenke das eine Frau zu ignorieren nur dann klappt, wenn du im selben Moment auch Status demonstrieren kannst. :D

Dieses System hat jedoch einen kleinen Haken. Es klappt nur dann wenn du aufhörst dich auf nur eine einzige Frau zu versteifen. Wenn du gut mit Frauen werden willst, ist es wichtig das du lernst wie ALLE Frauen ticken. Du kannst nicht nur mit einer Frau gut mit Frauen werden. Entweder du verstehst wie ALLE Frauen denken und wie sie ticken oder du tust es bei garkeiner aber es gibt nichts da zwischen :D

Kommentar von MrWatson84 ,

Danke für deine lange Antwort...was mich zum Denken anregt...aber ich kann sie doch nicht wirklich über eine Geschäfts Email fragen ob sie Lust hat was trinken zu gehen oder das ich sie Sympathisch finde und sie kennenlernen möchte???
Problem ist einfach und das nervt mich selber an mir, dass ich immer so als Lieb und nett abgestempelt werde und Frauen stehen da nicht drauf. Leider merke ich auch garnicht warum mich alle so einstufen, an was machen die das Fest??? Weil ich keine Meinung habe, ständig höfflich bin oder was ?? Das nervt mich, weil ich gerne mal mehr Selbstbewusstsein hätte ohne ständig nachzudenken...aber Ich habe halt allgemein Angst, auch wenn Menschen Kritik an mir ausüben das nehme ich sehr persönlich leider und Macht mich traurig.

Antwort
von Marcoooooo, 31

Du könntest sie ja erstmal nach der Handynummer fragen, unter dem Vorwand falls mal irgendwas passiert und du sie schnell erreichen musst.

Wie oft und wo seht ihr euch auf der Arbeit?

Kommentar von MrWatson84 ,

Na ja also ehrlich habe ich sie zwei mal gesehen und einmal mit ihr kurz telefoniert, da hat sie mir halt mitgeteilt, dass die Abteilung bzw. die Firma entschieden hat mich zu nehmen.
Also sie Arbeit im Personalwesen. Sehen werde ich sie nur bei Zufall sonst eher nicht,da ich in der Produktion bin:-(
Dachte mir auch schon eventuell eine Email schrieben mit nem Vorwand ;-) aber wie und was? Klar habe ich letztendlich nichts zu verlieren, aber falls sie kein Interesse hat bzw. ein Freund hat dann wäre mir das halt peinlich, da ich das schon häufiger mal erlebt habe und daher eher zurück sxhrecke

Kommentar von Marcoooooo ,

hm das is blöd.

Dann schreib ne mail. ich dachte ihr seht euch irgendwie öfters.

Aber dann musst du dich leider aufs schreiben verlassen. nachher bist du nur schlauer. Und wenn du sie sowieso nicht jeden Tag siehst musst du auch nit dauernd dran denken wenns ne absage gibt.

ich weis ich hab leicht reden da es mich nicht betrifft:)

Kommentar von MrWatson84 ,

Hmmm weiß nicht wie ich es anstellen soll...ich meine momentan habe ich noch ne Allgemeine Frage offen was ich sie fragen will zwecks Arbeit.
Aber dann privat fragen, dass traue ich mir nicht...klar was habe ich zu verlieren??😀😀🤔 aber irgendwie nehme ich einen Korb immer leider zu persönlich :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten