Frage von mrbigget94, 128

Würde sie es bereuen?

Guten Tag,

ich brauche hilfe, da meine Freundin fremd ging.

Ich wollte nach euerer Meinung fragen. Da ich sie kenne und meine Freundin selbst bei ihrem ex, das 3 Jahre zurückliegt, noch sehr daran leidet und nur weil sie ihn schlecht behandelt hat.

Denkt ihr sie wird es bereuen und zu mir kommen bzw. bei mir melden, da ich ihre große liebe war und sie das sich nicht verzeihen kann... ?

Antwort
von MaxMuller, 17

Hallo mrbigget94!

Ich verstehe ja das du dir Gedanken darüber machst ob deine Freundin bzw. Exfreundin (?) zu dir zurück kommt. Sicher wäre das für dich im Moment ein wünschenswertes Ereignis und du würdest gerne von anderen hören, dass sie es genau so sehen wie du damit du dich selbst im Glauben bestärken kannst, dass sie aus Schuldgefühlen zurückkommt.

Ich kann dir nicht sagen ob sie zurück kommt, aber wenn sie dich liebt, wird sie es wohl tun. Immerhin bist ja "ihre große Liebe".

Viel wichtiger ist jedoch die Frage. Warum du ihr nicht sofort die Nase vor der Tur zuschlägst, falls sie wieder auftauchen sollte?

Versteh mich nicht falsch ich verstehe das du Gefühle für sie hast und gerne willst das sie zurückkommt, aber Fakt ist sie hat dich betrogen. Sie hat ihre große Liebe betrogen, DICH. Sie hat absolut Null-Respekt vor dir als Mann, sonst hätte sie dich nicht betrogen. Sie wird weiter Null-Respekt vor dir haben, wenn du sie einfach so wieder reinlässt.

Sie hat dich verraten. Das musst du dir ganz klar vor Augen führen. Sie hat dich verraten. Ihr hattet eine monogame Beziehung, ein ganz einfacherer Deal. Nur du und sie. Doch sie hat dich verraten, eure Beziehung verraten und hat dich hintergangen. Sie hat dich betrogen! Sie ist dir fremdgegangen.

Das ist nicht entschuldbar als Mann! Du kannst ihr das nicht einfach durchgehen lassen. Ein paar Tränen, ein "ich weiß gar nicht wie das passiert ist" und ein "das wird nie wieder passieren" und schon soll wieder alles gut sein? Fu*k this!

Hast du keinen Stolz und keine Ehre? Sie ist eine Eidbrecherin, sie hat ihr Wort gebrochen, sie hat eure Liebe und eure Beziehung hintergangen. Du kannst unter keinen Umständen solch ein Verhalten tolerieren und schon gar nicht verzeihen. Es ist unentschuldbar.

Sie sollte es auch bereuen, weil du jetzt aus ihrem Leben verschwindest, für immer, weil SIE dich betrogen hat.

Wo soll das sonst enden? Sie kommt wieder und betrügt dich wieder und dann heult sie wieder rum und du verzeihst ihr wieder. Hab ein paar Standarts.

Man muss ja nicht viel verlangen von der Frau die man liebt und die einen "liebt", aber das mindeste ist ja wohl , dass sie einen niemals verrät. Das sie nicht fremd geht, dass sie dir treu bleibt bis zum Ende.

Wenn sie das nicht ist, wenn sie dieses simpelste vom simpelsten nicht leisten  kann,  dann gehört sie in die Wüste geschickt. Hab Standarts, hab eine Grenze die man nicht ungestraft überschreiten darf. Taten die gegen dich gerichtet sind müssen Konsequenzen haben oder man kann dich nicht respektieren.

Also falls sie wieder kommt, mach ihr klar das ihre Taten Konsequenzen haben. Du kannst ihr verzeihen, 1 Mal. Ein Fehler, sie macht es nie wieder. Inordnung. Manche würden sie sofort in die Wüste schicken, aber sie ist was besonderes für dich, du willst das sie an deiner Seite ist, also gibst du ihr noch eine Chance.

Aber du musst klar machen, wenn dann ist das die letzte Chance und beim nächsten Mal landen Sie und ihre Sachen schneller auf der Straße als sie "es tut mir wirklich leid" sagen kann.  Sie muss anfangen Respekt vor dir zu haben als Mensch und das hat sie nur, wenn du klare Grenzen hast was du tolerierst und was nicht, wenn du nach bestimmten Regeln lebst die dir wichtig sind und deren übertretung von dir geahndet werden.

Du bist ein Mann. Das heißt du musst konsequenz und verantwortungsbewusst handeln, dass heißt du musst auch hart sein, wenn es notwendig ist. Da darfst du dich nicht von deinen Gefühlen, von Mitleid und ihrem Gehabe täuschen lassen. Fremdgegangen und raus. Dich hintergehen und auf Wiedersehen.  Egal wie hart es für dich ist, egal wie sehr es dir wehtut. Du musst so handeln, wenn du deine Ehre behalten und respektiert werden willst. Es führt kein Weg drumherum.

Taten haben Konsequenzen in dieser Welt, immer. Und wenn du nicht bereit bist andere für Taten gegen dich zu bestrafen, ihnen die Konsequenzen ihres Tuns aufzuzeigen, dann bist du niemand den man respektieren oder achten kann. Dann bist du einfach nur ein netter Fußabtreter!

Du bist aber mehr als das! Doch ob du mehr bist oder nicht, hängt alleine von dir ab!

MfG Müller

Kommentar von mrbigget94 ,

Toll gesagt, bringt mich zum Nachdenken und du hast recht. Ich werde ihr meine Konsequenzen schon vermitteln

Antwort
von rosendiamant, 13

Für mich hört sich das so an als wäre ihr die Meinung und die Gefühle von dir und damals von ihrem Ex total egal.

Sie hat erst ihn ziemich unfair behandelt und jetzt zieht sie es mit dir genau so ab. Wieso machst du dir da überhaupt noch Hoffnung das sie sich bei dir melden soll?

Die Frau hat dich total verarscht und jetzt weinst du ihr hinterher. Ich verstehe das es ziemlich schwer sein kann besonders wenn man eine Person sehr liebt allerdings solltest du dich selbst ein bisschen mehr zu schätzen wissen.

Ich denke wenn du ihre große Liebe warst hätte sie so einen Misst erst garnicht gemacht!

Antwort
von Nashota, 40

Denkt ihr sie wird es bereuen und zu mir kommen bzw. bei mir melden, da ich ihre große liebe war und sie das sich nicht verzeihen kann... ?

Finde mal selbst den Fehler in deinen Worten. Verletzt jemand seine "große Liebe"?

Deine Ex scheint ein Problem zu haben, ihre Freunde entsprechend zu behandeln, wenn auch schon der Exex damit seine Erfahrungen sammeln "durfte".

Wenn sie meint, sie könne ihr Gewissen mit etwas Wimperklimper bereinigen, solltest du ihr sehr deutlich machen, dass sie sich das sparen kann.

Antwort
von ScharldeGohl, 46

Verstehe ich das richtig, deine Ex hat ihren Ex schlecht behandelt und leidet noch darunter. Und weil sie ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen hat, und durch das Fremdgehen jetzt auch dir gegenüber ein schlechtes Gewissen hat, hoffst du dass sie zurückkehrt?

Mal ehrlich, wie leidensbereit bist du?

Du weißt, dass sie schlecht mit ihrem Ex-Partner umgegangen ist. Und wie du jetzt feststellen kannst, geht sie auch sehr mies mit dir um, indem sie dein Vertrauen missbraucht und mit einem anderen Kerl ins Bett steigt.

Und jetzt hoffst du nach wie vor, dass sie zu dir zurückkehrt? Du bist dir schon im Klaren darüber, dass du der Frau einen roten Teppich ausrollst, dass sie dich in Zukunft genauso schlecht, wenn nicht sogar noch schlechter behandeln wird?

Auch in einer Beziehung gilt, dass man sich selbst gegenüber die Pflicht hat, dem Partner die Grenzen aufzuzeigen. Wenn du also nicht möchtest, dass sie dich weiter so behandelt, solltest du vielleicht mal die Konsequenzen ziehen.

Aber mit deiner jetzigen Einstellung suggerierst du ihr, dass sie sich weiter so verhalten kann. Wenn du sie jetzt einfach so zurück nimmst, vermittelst du ihr dass ihr Verhalten korrekt war.

Danke das hat mir die Augen geöffnet 

Antwort
von Othetaler, 43

Sie hat ihren Ex schlecht behandelt und wohl auch betrogen. Sie hat dich schlecht behandelt und betrogen. Bist du sicher, dass du sie zurück haben willst.

Und was meinst du mit zurückkommen? Hat sie dir den Seitensprung gestanden und dann gleich Schluss gemacht? Oder hast du ihr den Laufpass gegeben?

Wie kommst du darauf, dass du ihre große Liebe bist oder warst? Wie kam es denn zu dem Seitensprung?

Zu dem Seitensprung kam es da wir in dieser Zeit gerade eine Krise durchmachten und ihr von einem anderen in der Zeit alles schön gereden hat

Kommentar von Nashota ,

Och, die Arme! War nicht mehr Herr ihrer Sinne, hm? Total geistesabwesend öffneten sich ihre Beine und sie bekam nicht mit, was geschah......

Nimm´s mir nicht übel, Fragesteller, aber deine Naivität tut schon fast weh.

Kommentar von Othetaler ,

Tue dir selbst einen Gefallen und vergiss sie.

Antwort
von StopTheBull, 42

Also, deine Freundin hat dich betrogen, meldet sich momentan nicht bei dir, und hat auch ihren Ex-Freund schlecht behandelt, mit dem sie zwar seit 3 Jahren nicht mehr zusammen ist, aber noch darunter leidet?
Ähm ja.
Guter Rat an dich: Respekt vor dir selber und ein bisschen Selbstliebe schaden nicht. Sie hat dich betrogen, sei doch mal wütend! Ein anständiger Mensch tut sowas jedenfalls nicht.

Ich bin sehr wütend,fresse es leider in mich rein.

Antwort
von Ursusmaritimus, 56

....und was sollen wir dir antworten?

Das wird deine Freundin entscheiden und du wirst entscheiden (müssen) ob du mit ihrem Verhalten umgehen kannst.

Antwort
von badhabit8, 41

Wer fremdgeht verdient keine zweite Chance, das ist meine Meinung. Vielleicht wird sie es bereuen und vielleicht wird sie zu dir zurückkehren. Aber willst du das überhaupt? Lerne erst mal deinen Wert kennen und dich selbst schätzen, denn eine Frau die dich betrügt hat dich auch nicht  verdient. Denkt nicht zu viel über sie nach und leb dein eigenes Leben. Die richtige Frau wird noch kommen, weil sie war es offenbar nicht.

Antwort
von Feuerherz2007, 51

Ich kann nicht erkennen, dass sie deine große Liebe ist oder war, wenn sie wieder fremdgeht, somit die Sache rasch beenden, das geht so nicht!

Antwort
von sozialtusi, 11

Danke, geht doch ;)

Antwort
von InternationalKN, 43

Sie wird es bereuen, sie kommt zurück wenn du schön geschmeidig und elegant bist. Schrei nicht so rum, denk immer gut nach Handel richtig. Aber du darfst nicht vergessen, das du alles fair machen sollst und keinen Beleidigungen sollst. 

Vielen Dank ! Nein, bin ich nie. Ich vermisse sie trotz allem sehr.

Kommentar von InternationalKN ,

Kein Ding, Bruder:)

Kommentar von Nashota ,

sie kommt zurück wenn du schön geschmeidig und elegant bist.

Richtig. Dann sucht sie aber nur den Deppen der Nation, wenn er ihr wieder in den Hintern kriecht!

Wer Fremdgehern die Füße küsst, braucht sich nicht zu wundern, wenn er wieder getreten wird.

? Du weißt nicht was ich meine

Kommentar von Nashota ,

Vertrau mir, Bruder, das tue ich.

Du wirst sehen, wie sie zu ihm zurück kommt, wenn er meinen Rat folgt. :) ich könnte auch dich kriegen;) ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten