Frage von dasistsparta5, 92

Würde sie beleidigt sein?

Es gibt da ein Mädchen, das total hübsch ist, engelsgleich. Körper, Gesicht, Haare alles wunderschön. Sie hat nur einen (auffälligen) Makel, sie hat hervorstehende Zähne und bräuchte eine Zahnspange. Ich kenne mich damit aus, weil ich selbst schon drei Behandlungen hatte. Ich frage mich, warum sie keine reinmachen lässt. Ich denke mal, dass sie keinen Wert darauf legt. Aber es würde sie so sehr vervollständigen, wenn sie noch dazu schöne gerade Zähne hätte. Ich würde ihr das unbedigt sagen, um ihr damit was Gutes zu tun. Aber ich befürchte, dass sie beleidigt sein könnte, bzw. dann immer wenn sie mich sieht denkt "der mag meine Zähne nicht" und sich unwohl fühlt. Sollte man sowas einem Mädchen sagen. Sie ist btw. mitte Zwanzig. Aber das ist für mich kein Grund, keine Spange zu trage, ich bin sogar älter und trage eine feste über zwei Jahre. Bin m btw.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yuurie, 37

Auch wenn du es lieb meinst, das macht man einfach nicht...

Eine Frau oder generell jemanden nach einem kleinen "Makel" zu urteilen und zu sagen "änder das mal" ist echt unhöflich.. und zudem hat man auch nicht das recht dazu.

Wenn sie sich selten die Haare waschen würde, okay, kann man drauf hinweisen, das ist mit einer Haarwäsche schnell getan. Aber etwas, was einen Eingriff erfordert und (viel) Geld kostet? Eine Zahnspange ist ja so gesehen auch ein Eingriff.

Außerdem gibt es auch genug Leute, die vielleicht schiefe Zähne mögen. Vielleicht mag sie es auch selbst! Oder hat nicht die finanziellen Mittel oder es ist ihr einfach egal.

LG

Antwort
von Chumacera, 24

Wenn du selber eine Spange trägst, weißt du ja, dass eine kieferorthopädische Behandlung ein kleines Vermögen kostet.

Vielleicht hat das Mädchen das Geld dafür nicht bzw. gibt es lieber für andere Dinge aus.

Deshalb würde ich lieber nichts zu ihr sagen.

Du würdest es doch sicher auch nicht haben wollen, wenn dich eine sympathische Person auf deine körperlichen Mängel aufmerksam machen würde!

Kommentar von Nalalalu ,

Die Behandlung wird solange man u 18 ist meist von der Krankenkasse bezahlt. Dadrüber kann man mit dem Kieferorthopäden reden auch wenn es nicht lebenseinschränkend ist.

(War bei mir so)

Kommentar von Chumacera ,

Ja, man wird ja in 5 Klassen eingeteilt, je nach Schwere der Zahnfehlstellung: Bei Klasse 1 und 2 zahlt man komplett selber, egal wie alt man ist, bei Klasse 3 bis 5 zahlt die Kasse.

Will man allerdings den "Porsche" und nicht den "Golf" (also spezielle Bögen, spezielle Brackets usw.), dann zahlt man das immer selber und dann wird's richtig teuer!

Kommentar von howelljenkins ,

"Sie ist btw. mitte Zwanzig."

Antwort
von ShatteredSoul, 36

Du meinst es nur gut, aber ich würde es trotzdem nicht machen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dann unsicher wird und vielleicht in deiner Gegenwart nicht mehr lachen kann oder auch denkt, dass du sie so nicht magst. Vielleicht hat sie auch Angst vorm Zahnarzt.

Mir persönlich sind die Zähne bei einer Frau ziemlich egal, solange keine fehlen und sie nicht total gelb sind. Ich hab selbst keine perfekten Zähne.

Antwort
von SonjaDieKatze, 16

ich hab auch vorstehende zähne, mein gott, das ist ja nichts was mein leben einschränkt ;) es gehört eben zu ihr, wenn sie das nicht ändern will dann hat sie einfach genug selbstbewusstsein, freu dich doch dass es noch frauen gibt die nicht dauernd an sich rummeckern und tausend sachen ändern wollen ^^ 

Antwort
von annah666, 14

wenn du es ihr unbedingt sagen willst, dann würde ich es mit einem Kompliment kombinieren, z.B dass sie dann noch hübscher ist oderso

pass einfach auf wie du es sagst ;)

Antwort
von howelljenkins, 23

wie wuerdest du dich fuehlen, wenn eine frau dich anspraeche, dass du eine nasenkorrektur vornehmen lassen solltest, um wirklich gut auszusehen?

Antwort
von Holzfaeller93, 13

Auch wenn du es gut meinst, aber sagen würde ich nichts. Und wenn man jemanden mag oder sich versteht spielt das aussehen auch überhaupt keine Rolle.

Antwort
von spellon, 18

Ja, würde sie. Eigentlich bin ich trotzdem dafür Menschen sowas mitzuteilen, aber ich gehe davon aus dass sie einen Zahnarzt hat und bezüglich ihrer Zähne im Bilde ist. ;-)

Antwort
von Niema, 16

Bist du mit ihr befreundet?

Kommentar von dasistsparta5 ,

geht so, wir reden manchmal miteinander weil wir den gleichen Kurs besuchen, aber wirklich befreundet sind wir nicht...

Kommentar von Yuurie ,

Dann lass es auf jeden Fall! Bei guten Freunden, die man lange kennt, kann man auch mal etwas ehrlich auf den Tisch hauen und das mal so mitteilen, aber bei einer Frau, die du kaum kennst, geht das absolut gar nicht.

Antwort
von nonima, 26

Was willst Du von ihr??? Bist Du verliebt? Ist sie eine gute Freundin? Nur eine Bekannte oder Kollegin? 

Dies müsstest Du noch mitteilen, sonst kann man darauf nicht richtig antworten. 

Antwort
von SelinaSteiner, 23

Versuche es ihr höflich zu sagen.Sag nicht: Deine Zähne sind hässlich mach dir eine Zahnspange. Sondern: Hey also ich finde  dich mega hübsch und ich mag dich auch total aber ich finde, dass du nichtso schöne Zähne hast. Vielleicht  überlegst du mal ne Zahnspange machen lassen. Aber nimms mir nicht übel iich meine es nur gut. (zum Beispiel)

Dann wirkt es viel netter;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten