Frage von iZombX, 44

Würde sich eine GTX 1080 oder eine Radeon RX 480 lohnen?

Ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen, ich weiß jetzt aber nicht, welche Grafikkarte der haben soll. Eine GTX 1080 liefert auf 1920x1080 35 FPS in Minecraft auf SEUS Ultra(Laut einiger Reviews zu der GTX 1080) und die Radeon RX 480 kostet weitaus weniger und hat vieo mehr Leistung (Also bei den gleichen Einstellungen 200-400 FPS bei SEUS Ultra) allerdings braucht diese Karte etwas mehr Strom, was würdet ihr euch kaufen? Ich bin mir ziemlich unsicher.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 27

RX 480, wäre aber ne P/L entscheidung. Die GTX ist etwa doppelt so schnell, aber als brauchbares Customdesign auch knapp 3 Mal so teuer

Antwort
von Dokojutsu, 35

Hi also das kann eigentlich gar nicht gehen/stimmen. Die gtx 1080 ist mehr als 2 mal so gut wie die rx 480 :D

Antwort
von xGeTReKtx, 27

Für Minecraft brauch kein Mensch eine 1080 nimm die RX480 das P/L Verhältnis ist auch um einiges besser.

LG

Antwort
von johannesbeere15, 28

Ich würde radon nehmen die ist günstig und sehr gut nen freund von mir hatte auch die wahl und hat die radon genommen

Antwort
von iTech01, 38

Na defenitiv die 1080 solange du das Geld hast, egal was dieser Test sagt. Das kann eig. gar nicht stimmen!

Kommentar von iTech01 ,

Wurde denn beim Testen die gleiche CPU verwendet? Das ist nämlich auch wichtig(er) bei Minecraft

Kommentar von iZombX ,

ja

Antwort
von Myrmiron, 30

Wenn du ordentlich FPS bei Minecraft willst kommen eigendlich nur 2 Quadro M6000 (Die zweite für PhysX) in Frage. Alles andere kannst du da knicken.

Kommentar von Dokojutsu ,

Ähm ja...😂

Kommentar von Spiderdaddy ,

You made my day.