Frage von sweetheartvic, 60

Würde sich ein Kauf des iPhone 5s noch lohnen?

Hey zusammen, da mein Samsung Galaxy S3 mittlerweile schon etwas veraltet und nicht mehr im besten Zustand ist, wird es an der Zeit, mich nach einem neuen Handy umzusehen. Ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten, dass ich mit meinen anderen alten Samsung Handys in der ganzen vergangenen Zeit nur absolut schlechte Erfahrungen gesammelt habe, aber trotzdem kann ich nicht leugnen, dass sie nach max. 1½ Jahren ziemlich an Leistung verloren haben und mich somit nicht mehr zufrieden stellen konnten. Ich habe mich mal hier und da etwas informiert und bei anderen nachgefragt und viele andere Samsungnutzer konnten mir dabei wirklich in vielen Punkten nur zustimmen, darunter sind auch ehemalige Androidnutzer, die auf Apple umgestiegen sind. Ich habe mir schon die ganzen verschiedenen 6er Modelle angesehen, muss aber sagen, dass mich das Design nicht unbedingt anspricht und der Preis auch sehr kritisch ist (Ich bin mir natürlich sehr wohl im klaren, dass Apple allgemein recht teuer ist, aber die neueren Modelle sind da nochmal teuer). Deswegen bin ich schließlich auf das 5s gestoßen. Mir gefällt das Design dabei von allen anderen Geräten insgesamt wirklich am meisten und mit der Größe wäre ich auch zufrieden. Jetzt weiß ich aber nicht, ob es sich überhaupt lohnt das 5s bei der ganzen 6er Konkurrenz und dem Gerede vom 7er jetzt noch zu kaufen? Ist der Akku ausreichend genug? Wird es noch lange mit den Updates der Systeme versorgt? Außerdem machen ja viele das 5s schlecht, wie ich bei einigen mitbekommen habe. Stimmen diese Anschuldigungen? Die meisten davon liefern noch nicht einmal eine richtige Erklärung dafür, weswegen ich nicht verstehe, ob da jetzt etwas dran ist oder nicht?

Hoffentlich liest sich das jemand durch. Ich würde mich wirklich über hilfreiche Antworten freuen. :) LG

Antwort
von NhkLovePk21, 58

Ich habe auch so schlechte Erfahrungen mit Samsung, aber meine Mutter hat das 4s und es hat noch den 1. oder 2. Akku, und sie hat es gekauft, als es rausgekommen ist. Mein Vater hat (Noch) das 5s, und ich glaube, dass es sich immer noch lohnt, weil da nie was war, Der Akku hält 1-2 Tage, wobei mein Vater es mittelmäßig viel nutzt, und ich denke, dass es noch ein paar Jahre oder so geupdatet werden kann, das 4s hat glaube ich auch noch das neueste. Ich denke mal das wird schlecht gemacht, weil es 'älter' ist, also schon 2? Jahre und damit 'out', weil es ja Leute gibt, die immer das neueste haben müssen. Ich würde es auch gerne haben, nur stellt sich mein Vater da quer :) Ich habe bis jetzt nur gutes gelesen...

Antwort
von Kutscher1990, 60

Also ich würde sagen ja es lohnt sich wenn der Preis stimmt. Das neue 6s ist meiner Meinung nach viel zu überteuert. 

Antwort
von DerSchokokeks64, 53

Naja....wenn du nichts anspruchsvolles( Spiele.....) drauf machen möchtest, und nicht immer das neuste haben musst, langt das 5s auch locker noch 1,5-2 Jahre.
http://www.motorola.de/products/moto-x-style
Oder Kauf das, ich verspreche dir, es ist besser als Samsung oder Apple ;). Und mein altes Moto G( also das Biigding ;)) hält jetzt schon 2 Jahre, und tuts noch gut.

Antwort
von Helferxy, 41

Aufjeden Fall, immernoch ein super Handy, ist nur zu empfehlen.

Antwort
von selle13, 42

Das iPhone 5S lohnt sich auf jeden Fall noch - es ist ein top Handy! Damit machst du nichts falsch! :) Hatte bis jetzt jede iPhone Generation und das 5er ist mein Lieblingsgerät von allen im nachhinein gewesen! :)

Antwort
von PST1000, 30

Ja warum auch nicht

Antwort
von Win32netsky, 48

Hallo

Klar, an Bauqualität immer noch nicht ereicht, wer hat schon verschraubten Akku usw.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten