Frage von ardoru, 60

Würde sich dieser PC und diese Grafikkarte lohnen?

Hallo Community,

Würde es sich lohnen, diesen PC zu kaufen und dazu die GTX 960 4GB zu kaufen?

http://www.gebrauchtcomputer24.de/computer/hp-compaq-8200-elite-1655.html

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TriVe, 49

Ich würde nicht in einen alten Sockel investieren. Das ist ein Fertig-PC da weißt du nie was dort noch zusätzlich verbaut wurde an OEM Kram.

Antwort
von ardoru, 19

würde der PC es denn dann mit diesem aufnehmen können? 

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 34

Wenn das Netzteil die Grafikkarte Packt und die Stecker bereitstellen kann die sie braucht dann ja, aber zum Netzteil habe ich keinerlei Infos gefunden. Also keine Ahnunf ob das geht.

Kommentar von ardoru ,

ein Netzteil ist aber auch nicht so teuer ^^

Kommentar von Kaen011 ,

Aber dann kauf doch gleich ein gutes Netzteil, anstatt billigen schrott um den dann wegzuschmeißen und dann ein gutes Netzteil einzubauen

Kommentar von DerLappen ,

Dann kannst du dir gleich ein komplett neuen Pc holen^^ schließlich hat dieser schon einige Jahre aufn Buckel, Teile gehen somit in absehbares Zukunft kaputt, somit würdest sehr wahrscheinlich eh draufzahlen, also stell dir besser gleich einen neuen Zusammen und falls du kein übertragbares WIndows hast, Keys gibts für 20€ der Rest ist auch nicht schwer.

Antwort
von Kaen011, 12

Nein Mainboard und Prozessor veraltet ich rate davon ab.

Antwort
von GelbeForelle, 8

Der obere bottlenecked die gpu. Nimm den unteren in den Antworten.