Frage von IstMirEgal4, 30

Würde sich die GeForce GTX 970 4G lohnen oder sollte ich doch zur GTX 960 4GB greifen?

Und keiner kommt jetzt mit radeon R9 380 oder ähnliches.Danke

Antwort
von AronFrisch, 19

Was willst du denn machen ? Ich nehme an es geht um Gaming. Ich persöhnlich habe die 970. Die macht ohne groß zu zicken Aktuelle Titel aif fhd auf Ultra. Nur bei Witcher 3 musste die Sichweite auf hoch. Die 960 ist aber keineswegs ne schlechte Karte. Die schafft bei fhd soweit alles auf hoch, ab und zu mittel flüssig. Hängt natürlich auch vom Spiel und dem Prozessor. Bei bf4 auf hoch schafft die 970 konstant 144, die 960 so um die 110 fps. Also, der Unterschied ist definitiv bemerkbar. Wenn du das Geld hast und gerne AAA Titel spielst. Nimm die 970. Wenn du auch "kleinere" Spiele spielst oder nicht immer alles auf Ultra sein soll ( was keineswegs heißt, dass die Spiele auf hoch oder mittel DEUTLICH schlechter aussehen ) nimm die 960.

Antwort
von Crazfir, 20

Bei nVidia ist es so:

30-40 low-end Chips

50-60: Mittelklasse

70-80 High-End

Ich weiß nicht, für was du die Karte brauchst, aber ich würde zur 970 greifen, da die auf jeden Fall mehr Leistung als die 960 hat.

LG Crazfir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community