Frage von Monster2012, 18

Würde sich die Aufrüstung richtig lohnen?

Hallo, Ich besitze ein Acer Laptop mit folgender Ausstattung: CPU: Intel i3 2x2,0 GHz, Ram: 1x8GB mit 1600 Mhz, Grafikkarte: Nividia Geforce GT 620 M, die Festplatte war eine WD HDD mit 500 GB, sie ist jz defekt... :( Nun meine Frage: Wenn ich eine SDD 250 GB von Samsung und eine Rammodul mit 8 GB 1600 MHz, würde dann mein Laptop wieder richtig Gas geben ??

Danke im Voraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXSubDownXxHD, 15

Würde sich glaub ich nicht mehr lohnen, es werden vielleicht ein paar Programme schneller laufen und dein PC würde schneller hochfahren, mehr aber auch nicht. Dazu kommt noch, dass du eine schwache Grafikkarte hast. Der Prozessor ist auch nicht mehr der beste. Würde sparen und mir dann einen neuen kaufen. Würde mir aber einen festen PC kaufen, weil du da viel mehr Leistung rausbekommen als für dasselbe Geld bei eine Notebook. Würde notebooks nur empfehlen, wenn du wirklich viel unterwegs bist und auf mobiles gaming "angewiesen" bist

Antwort
von Sparkobbable, 18

Also dein pc würde deutlich schneller starten. Aber deine cpu ist so schwach das 16 gb ram überhaupt nichts bringen. Und richtig Gas geben wird er auch nicht. Zudem ist die graka sehr schwach

Antwort
von outdoor129000, 16

Ausser das er schneller startet und vielleicht einige Programme schneller öffnet (meist in einem bereich den du nicht mal merkst) passiert garnix. 

Ram aufzurüsten wäre sowieso sinnlos bei dem gesamt Setup. 

Spar dir besser das geld und investiere in was anständigem. Für was verwendest du denn, den laptop eigentlich Hauptsächlich?

Kommentar von Monster2012 ,

zum Programmieren

Kommentar von outdoor129000 ,

Ok. Dann wird es eher ein laptop sein müssen. 

Ich wuerde auf jedenfall nicht aufrüsten. Aufrüsten bei laptops ist sowieso immer so ne sache. Das was aufgerüstet werden sollte, lässt sich nicht aufrüsten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community