Frage von SLS197, 115

Würde sich das iPhone 7 lohnen?

Schönen Sonntagmorgen allerseits. Und zwar hab ich das iPhone 6 und ich frag mich momentan ob es sich lohnen würde das iPhone 7 zu kaufen?

Hab mir schon den Vergleich der Modelle auf Apple angesehen aber mit den Bezeichnungen und Angaben zu den Bauteilen (z.B. A10 Chip, A9 Chip) kann ich wenig anfangen...ist das 7er wirklich so viel besser wie alle sagen?

LG Dennis

Expertenantwort
von FrageAntwo, Community-Experte für Apple, 45

Ja.Würde ich sagen lohnt sich.Denn zusätzlich zu den neuen Features des iPhone 7 hast du dann ja noch die Features des iPhone 6s als Unterschied

Zusammen wären das

- Wassserfestigkeit

- 2 GB statt 1 GB RAM also deutlich weniger Neuladen von Browser Tabs und Apps im Multitasking

- 3D Touch also dieser Bildschirm der erkennt ob man leicht oder fest drückt was gerade in iOS 10 viele Möglichkeiten bringt

- angenehmere Vibrationsmotor "Taptic Egine"

- deutlich schnellerer Fingerabdrucksensor

- Siri Aktivierung über das Sagen von "Hey Siri" auch wenn das Gerät im Stand-by und nicht am Strom ist möglich

- bessere Kameras

- Stereo-Lautsprecher

Das ist schon einiges.Wenn du also Lust auf ein neues Handy hast und gerade nicht knapp bei Kasse bist lohnt sich das durchaus

Antwort
von Basti082747, 30

Solang dir das Design nichts ausmacht (viele sagen es wäre fast das gleiche Handy wie iphone 6 nur weil es ähnlich aussieht) lohnt es sich auf jeden Fall. Vom iphone 6 is ja forcetouch z.B. Neu oder die Kamera Viel besser (von 8mp auf 12 und eine bessere Brennweite) außerdem das Display etc. Also alles in allem würde ich sagen lohnt es sich. Wenn du genug Geld hast dann ist es ein sauberes upgrate :) ach ja der a10 ist umgefähr doppelt so gut wie der a8 im iphone 6. Ob es in der Praxis Viel ausmacht weiß ich nicht (0,5 sekundne statt 1er).
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von Justin25, 43

Ich habe es genauso gemacht. Lohnt sich auf jeden Fall:)
LG

Antwort
von MonsterHelpers, 47

Hallo,

Also persönlich wenn du ein iPhone 6 besitzt und meinst, du könntest eventuell ein neues holen dann mach das. Das iPhone 7 hat wie du sicherlich weißt, keinen Kopfhörer Anschluss mehr und ist dadurch auch Wasserdicht. Apple legt einen Lightning > to > 3,5mm Klinken Adapter bei. Auch die AirPods sind nun Kabellos.

Deine Frage mit dem Prozessor kann ich nur sagen: Apple baut zwei ein. Einen großen und einen kleinen. Heißt wenn der Haupt Prozessor (Der Große) zu überlastet ist, hilft der kleine und die teilen sich dann die Arbeit. 

Beim Plus Modell hast du sobald ich richtig informiert bin zwei Kameras eine normale 4K und eine mit Dunkleren Bilder und so...

Also wenn dich das überzeugt, kauf es dir.

Liebe Grüße MonsterHelpers :=)

Kommentar von MonsterHelpers ,

Ach und man kann das iPhone 7 jetzt auch Kabellos laden. Also per Station. 

Kommentar von PeterWolf42 ,

Kleiner Tipp: Wenn 80% einer Antwort falsch sind, sollte man vllt keine Antwort geben. 

Kommentar von Basti082747 ,

die doppelkamera hat nix mit 4k zu tun, die 2te Kamera ist nur dafür zuständig um besser zoomen zu können (Teleobjektiv). also ein optischer zoom. digital kann man dann bis zu 10fach zoomen.

Antwort
von sakul2001, 17

Viel zu teuer gibt für weniger geld fast das selbe gerät

Antwort
von Duftbaumstock, 27

Mit Jailbreak hast ein iPhone 7, da nur der neue Knopf auffallend neu ist... Und die iPhones sind seit dem 5 inoffiziell wasserfest.

Antwort
von perversesgirl02, 67

Ne lohnt sich überhaubt nicht

Kommentar von Andreaslpz ,

Doch, insbesondere die Rechschreibkorrektur ist sehr brauchbar

Kommentar von MonsterHelpers ,

Ich gebe dir auf jeden fall recht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community