Frage von HamiltonJR, 36

Würde sich das Deutsch-Amerikanische Verhältnis unter Trump oder Clinton verändern?

Antwort
von tobip10, 26

Also bei Clinton bin ich mir leider auch nicht so sicher was sich ändern würde, aber bei Trump ist die Sache da deutlicher. Sollte Trump die Wahl für sich entscheiden wird sich in der Beziehung einiges ändern.

Wir werden vielleicht nicht all zu viel davon mitbekommen, da sich Deutschland sicherlich nicht schlecht mit Amerika stellen will. Aber gerade Themen wie ttip etc. wären wohl vorerst auf Eis gelegt.

Es wird sich alles im Nachhinein zeigen, stell dich aber schonmal darauf ein, sollte Trump gewinnen, dass es eisige Zeiten mit sich ziehen wird. Vor allem Wirtschaftlich gesehen ist Amerika ein wichtiger Bestandteil in der Globalisierung. Doch frag dich mal selbst, ob du mit diesem Mann Geschäfte führen willst..

Kommentar von felixuser ,

Leute glaubt nicht immer alles aus dem Fernsehen, und ja, teile des Internets würde ich dazu zählen. ^^ 

https://www.welt.de/vermischtes/article167697/Hirnforscher-Fernsehen-macht-dick-...

Antwort
von voayager, 13

Wenn H.Clinton die Macht ergreift, was sehr wahrscheinlich der Fall sein wird, bleibt alles so wie es immer ist. Deutschland schmiegt sich an.

Antwort
von atzef, 2

Unter Trump würde es sich wohl dramatisch verschlechtern. Unter Clinton wird das Verhältnis vermutlich noch enger und kooperativer werden.

Antwort
von leucolone, 7

Unter Trump sicherlich. Bei Clinton weiß ich es nicht.

Antwort
von 1900minga, 36

Ändern auf jeden Fall.
Stellt sich nur noch die Frage, ob positiv oder negativ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community