Frage von GXleif, 28

Wuerde mir gerne etwas Geld verdienen wollen?

Bin Momentan 15 Jahre alt, und wollte Fragen ob ich einen Beruf machen koennte bei dem ich etwas Geld dazuverdienen koennte, und auf welchen Internetseiten man solche Berufe finden kann ( Minijobs + Zeitungsverteiler ), da ich momentan keine Firmen finde, die Zeitungszusteller unter 16 Jahren benoetigen.

Am besten waren so Internetseiten wo man sich bewerben kann, und man dann angerufen wird wenn es einen passenden Betrieb in der Naehe gibt der Zusteller braucht.

Freue mich auf alle Antworten, die sinnvoll sind! ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NukePizza, 13

Ich hatte letztes Jahr als Zeitungsverteiler einen Job die Firma hieß irgendwie Panorama Vertrieb oder so

Antwort
von Hyperius, 19

Mit 15 Jahren bist du leider noch geschäftlich eingeschränkt und kannst daher nur bestimmten Tätigkeiten nachgehen, die durch den Jugendschutz vertraglich abgesichert sind. Das sind einfache Tätigkeiten wie Zeitungen austragen, Nachhilfe geben (sollte man aber nur machen, wenn man seiner Sache sicher ist), Hunde ausführen oder im Garten deiner Nachbarn helfen (wobei das wiederum schon anmeldepflichtig ist.)

Ansonsten schalte eine Anzeige auf eBay-Kleinanzeigen. 

Antwort
von Dariuss, 13

Leider gibt es da nicht viel war letztes Jahr auch noch 15 und hab nix bekommen mit 16 geht da einiges mehr
Was aber geht ist zeitungaustragen was aber meiner Meinung nach ein sehr sehr schlechter Job ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community