Würde mir gerne einen PC selbstzustammen stellen mit minimalen Bauteilen, welche teile sind denn wirklich essentiell das ein PC funktioniert?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Moin!
Du brauchst einen Prozessor, ein Mainboard, eine Festplatte, ein Kühler für den Prozessor und etwas Arbeitsspeicher.
Es ist wenig, aber man muss auf vieles achten, daher denke ich du solltest dich vielleicht an einen Bekannten wenden der davon Ahnung hat. Man kann hier viel sparen und umgehen, aber gleichzeitig auch viel Geld zum Fenster raus werfen. Mein Tipp ist also, dass du dich konkret mit einer Person in Verbindung setzt und besprichst was du brauchst und eben nicht brauchst. Mein Motto: Man muss das Rad nicht immer wieder neu erfinden, also auch mal andere machen lassen, wenn man sich nicht auskennt. Hoffe du bist jetzt nicht böse, vielleicht brauchst du garkeinen PC?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TotallyHD
10.09.2016, 14:52

Ich bastle nur unheimlich gerne an PCs rum bzw. programmiere was drauf. Und jetzt wollte ich mir halt nen Billig pc kaufen und mal schauen was sich mit dem so alles anstellen lässt. ich bin mir halt nicht 100% sicher welche teile man braucht und wollte daher noch mal nachfragen. 

Habe letztens schon einen 700Euro pc aus versehen verschrottet.. x.x 

Bin jetzt auch kein experte aber bißchen kenn ich mich mitlerweile schon aus, so das grundlegende halt.. (ja ich weiß drüber steht gerade der größte fail ever aber wie ich immer sage, "lerning by doing")

0

Du brauchst eine CPU mit Grafikchip ( z. B einen i3) , ein Mainboard, eine kleine Festplatte (500 GB), etwas RAM (min. 4gb) und ein Netzteil. In diesem Falle Reichen 250w locker aus und natürlich ein Gehäuse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mainboard, CPU, RAM, Gehäuse und Netzteil

Grafik ist auch zwingend erforderlich, allerdings haben viele CPUs eine integriert, sodass man sich eine zusätzliche Karte sparen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Netzteil, Mainboard, CPU und integrierten Grafikchip, Ram und ein Medium von dem du das Betriebssystem startest. Alles andere wäre optional.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schilduin
10.09.2016, 15:04

Grafikchip wäre auch optional, sofern er nur vom Netzwerk aus darauf zugreift

0

Prozessor
CPU-Kühler
Mainboard
Arbeitsspeicher
Netzteil
Festplatte
Grafikkarte (Wenn der Prozessor keine interne Grafikeinheit hat)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtiges Komponenten: 

Motherboard

CPU 

CPU Kühler bzw. der Boxkühler der beigelegt ist (den würde ich lieber nicht empfehlen)

RAM

Netzteil

Speichermedium (HDD, SSHD, SSD, PCI-E SSD, M2 SSD)

Gehäuse  


Weitere Komponenten:

Grafikkarte 

Laufwerk

WLan Karte 

Soundkarte 


Verschönerung

LEDs 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mainboard, Prozessor, RAM, Netzteil, irgendeine Form von Speicher (Festplatte, bootfähiger USB Stick oder sd Karte), Eingabegeräte, Display, Gehäuse (oder andere Möglichkeit zum einschalten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cpu, Mainboard, Netzteil, Case, Ram, Datenträger, Cpu lüfter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?