Frage von industracktor, 42

Würde mir Gerne einen Audi a3 kaufen mit 180.000 km Baujahr2005 140ps sehr gute Ausstattung Sline. Der Händler möchte noch 5.700€ dafür ist das gerecht?

Ist ein Diesel...und wie lange kann ich dieses auto nach fahren? Und der Turbolader summt einwenig

Antwort
von mohrmatthias, 34

hat er volles checkheft,wintereifen mit dabei,gebrauchtwagengarantie ,Zahnriemen ? ansonsten max 5000€

Kommentar von industracktor ,

Hab schon versucht zu verhandeln er lässt sich nicht mehr drücken...

Antwort
von franneck1989, 30

Vorhin war es noch dein Auto, hatte einen Motorschaden und sollte 6.000,- kosten.

Willst du uns veralbern?

Hab mich Falsch ausgedrückt! Mein Auto hat einen Motorschaden dieses werde ich Verkaufen, den Audi aber würde ich mir gerne kaufen! Tut mir leid!

Kommentar von franneck1989 ,

OK, dann Kommando zurück.

Wie ist denn der Zustand? Wie viele Vorbesitzer? Scheckheftgepflegt? Irgendwelche Probleme?

Also kleine Beule am linken Radkasten, und der Turbolader summt einwenig.

Kommentar von franneck1989 ,

Wenn der Turbolader summt, dann würde ich mir Sorgen machen. Leicht pfeiffen darf er, aber alles andere deutet auf einen Schaden hin.

Ich würde den Wagen nur kaufen, wenn er keine solchen Mängel hat. Zwar hast du beim Händler Gewährleistung, allerdings kann es auch sein dass dir der Turbo erst  in 7 Monaten abraucht. Dann hast du ein Problem

Zudem sind 180.000km eine stolze Laufleistung. Da werden früher oder später teure Reparaturen kommen.

Für das Geld findest du bei anderen Marken defintiv mehr!

Okay danke hätten Sie vielleicht noch einen Tipp wo ich etwas halbwegs schickes mit Leistung finde?

Kommentar von jethrogibbs ,

Kennst Du jmd. Der sich mit Autos auskennt? Dann schau dich mal auf dem privaten Markt um, bei Händlern legt man gut drauf. Allerdings solltest Du jmd. mitnehmen, der sich gut auskennt, respektive bei einer Probefahrt zu deiner Werkstatt fahren, und das Auto ansehen lassen.

Kommentar von Havenari ,

Für das Geld würde ich mir eher etwas in der Art http://ww3.autoscout24.de/classified/290051146?asrc=fa|as zulegen, wenn ich nicht schon einen hätte. Definitiv schicker als ein Audi 08/15.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten