Frage von suicidx, 111

würde mir gerne eine waffe zulegen aber weiß nicht welche?

würde mich gerne bald erschießen am besten in den kopf da ich einen neuanfang brauche ich glaube an neugeburt und wenn ich sterbe dann werd ich eben neugeboren als neuer mensch und alle gedanken werden gelöscht da ich mit dem jetzigen leben nicht zufrieden bin egal ob sei es arbeit aussehen geld etc ich will einen neuanfang

Antwort
von atmozkeny26, 37

Ich möchte ihn hier nicht unterstützen aber denkt einfach mal aus seiner Sicht.. 

Er wacht jeden Tag auf und sieht keinen Sinn, wo ihr hingegen vielleicht Familie habt, Arbeit oder jemanden den ihr liebt. So einfach wie ihr denkt ist das nicht gelöst. Er muss stärke zeigen und nicht aufgeben. Das ist aber leichter gesagt als getan. Viele von uns waren noch nie in so einer Situation weshalb wir es so leicht sagen können. 

Diese "Steine" in deinem Weg gerade sind alles Prüfungen, entweder du kommst damit zurecht und akzeptierst das alles oder du gibst einfach so auf. Überleg einfach mal wie wertvoll dein Leben ist. Jedes Leben ist nämlich wertvoll. Niemand kann einen Preis sagen, denn jeder hat Potenzial. Manche mehr manche weniger. Solange du! etwas draus machst, wird es dir auch gefallen. Ein Neuanfang kann auch ein Umzug sein. Überleg dir einfach die Sache gut.. Seh dein Leben wie ein Spiel, bei dem du einfach auf einer schwierigeren Stufe spielen musst als andere. Zum Beispiel wie Menschen mit einer Behinderung. Es gibt so viele die trotzdem das beste draus gemacht haben. Das was du momentan hast, ist ein Kampf mit deiner Psyche. Außerdem denk ich, dass du ein labiler Mensch bist. Versuch irgendwie Ordnung in dein Leben einzubauen. Es werden dann immer kleine Schritte sein, sowas wie Akzeptanz. Du musst dich selber akzeptieren. Wenn dir das was ich hier geschrieben hab gefällt dann meld dich bitte in den Kommentare wieder. Ich hoffe dass ich helfen konnte.

Kommentar von suicidx ,

danke für diesen kommentar

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Oh doch.. ich weiß wie das ist. Bun selbst depressiv und kann die Gedanken gut nachvollziehen. Ja, es ist nicht einfach, aber es lohnt sich und man muss daran glauben!

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Bin*

Antwort
von TheTrueSherlock, 65

Bring dich nicht um x3 Versuche dein Leben zu ändern, besiege deine Ängste und Probleme.

Mache eine Psychotherapie, wenn du psychische Probleme hast.

Gib nicht auf ja? "Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzusteht!"

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Gerade die Punkte, die du genannt hast, kannst du fast alle ändern!

Kommentar von suicidx ,

ich bin 19 jahre alt und sehe keinen sinn im leben zurzeit und ich bin männlich und nein das ist keine troll frage ich habe dieses ziel mir fest gesetzt es zu machen weil ich auch nicht an religion glaube

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Ich nehme die Frage ernst! Du bist es deinen Mitmenschen schuldig, dass du wenigstens versuchst die Probleme in den Griff zu kriegen! Ich selbst habe viel Sch.. durch und kämpfe mich jeden Tag durchs Leben!

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Bin selbst 19 und echt froh, dass ich mir Hilfe geholt habe :) Und wenn du so religiös bist, dann solltest du doch wissen, dass man nicht einfach das von Gott geschenkte Leben wegwerfen darf!

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Leben nach dem Tod gehört für mich zu Religion.

Kommentar von suicidx ,

danke für deine hilfe ich brauche zeit um die richtige entscheidung zu treffen

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Ja lasse dir Zeit, denke darüber nach. Es gibt so viele Hilfsangebote. Du musst dich nur trauen Hilfe abzunehmen. Ich wünsche dir alles Gute und das du dich für das Leben entscheidest.

Antwort
von kathinar, 64

Geh zum therapeuten. Suizid warum? Und wie alt bist du das du sowieso dämliches machen willst? 

Kommentar von suicidx ,

19 und weil ich nicht zufrieden mit mir bin

Kommentar von kathinar ,

19 jahre ist nix. Also ändere das was dich stört bevor du sowas beklopptes machst.geh boxen oder Wechsel den job, zieh in eine andere stadt...

Fragen Sie die Community