Frage von urlaub001, 59

Würde mich sehr gerne selbständig machen ...?

Weiss nur nicht womit ....sollte im kaufmännischen Bereich sein...habt ihr eine Idee? Vielleicht Logistik?

Antwort
von hoermirzu, 33

Wenn man keine Idee hat, sollte man das lassen!

Nach Einführung der neuen Sozialhilfe unter Basta-Schröder, sind so viele Menschen in eine Selbstständigkeit gelockt worden, um sie vom Arbeitsmarkt zu bekommen. Ohne die genauen Zahlen dazu zu kennen, weiß ich, dass die meisten der "Neo-Kleinunternehmer" kläglich gescheitert sind. - Die schlimmste Sache daran ist, dass die Wirtschaft davon auch noch profitiert hat.

Kommentar von Lexa1 ,

Du meinst bestimmt die sogenannten Ich - AG`s.  Da wurde von vielen planlos überstürzt gehandelt. Es gab ja Zuschüsse. Die meisten von diesen Unternehmen gibt es nicht mehr.

Antwort
von Schwoaze, 40

Was verstehst Du unter "Logistik" in Deinem Fall genau?

Ich nehme an, dass Du etwas suchst, wofür Du kein Eigenkapital brauchst.

Kommentar von urlaub001 ,

ja...bin eigentlich ein Speditionenskaufmann

Kommentar von Schwoaze ,

Erzähl! Erzähl mir, welchen Plan Du entwickelst, um Dich selbständig zu machen. Ohne geht's sicher nicht!

Antwort
von FranchisePORTAL, 7

Hallo urlaub001,

wenn man Interesse an einer Existenzgründung hat, aber die zündende Geschäftsidee fehlt, bieten sich Franchise- oder Lizenzsysteme an. Hier kann man gegen Gebühr ein erprobtes Geschäftskonzept für die eigene Selbstständigkeit nutzen. Bekannte Beispiele sind McDonald's, Apollo Optik, Blume 2000, Engel&Völkers oder auch Joey's Pizza, um nur einige zu nennen. Die Partner werden zudem in vielen Bereichen unterstützt. In diesem Video erfährst du die Grundlagen des Franchising:

Viel Erfolg!

Antwort
von Lexa1, 27

Wenn man sich selbständig machen möchte, benötigt man vorher einen Plan. Bei dir ist aber überhaupt nichts vorhanden, was darauf hin deutet. Also lasse es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten