Frage von IchbinGast123, 80

Wie kann ich zum Arzt wenn ich keinen Termin habe und der Arzt keine Sprechstunde?

Halli Hallo, Ich würde gern zum Arzt Jedoch hat der Arzt heute keine Sprechstunde und ich habe auch kein Termin, Ich müsste aber dringend hin 😅

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hourriyah29, 21

Hallo IchbinGast,

willst Du zu einem Haus- oder Facharzt?

Wenn Dein Arzt zu hat sollte er auf dem Anrufbeantworter die Telefonnummer einer vertretenden Praxis angeben. Ansonsten kannst Du zu jedem anderen Hausarzt gehen.

Fachärzte bieten Notfallsprechstunden an.

Wichtig ist, dass Du Dich sofort ans Telefon hängst - die meisten Notfallsprechstunden sind früh. Und gerade am Mittwoch wird es nachmittags eng.

Falls es bis Mittag nicht geklapt hat kannst Du am nachmittag die ärztliche Notdienst-Hotline anrufen. Die sind aber nicht zuständig so lange Praxen noch offen sind.

Und das Krankenhaus ist nur für Notfälle und der Notarzt nur für eilige Notfälle zuständig. Ohne echten Grund den Notarzt rufen kann Geld kosten. Und nicht als Notfall ins Kankenhaus bedeutet lange Wartezeiten und schlecht gelaunte Ärzte für alle.

LG, Hourriyah

Kommentar von hourriyah29 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von frischling15, 28

Begebe Dich zur Ambulanz des nächst gelegenen Krankenhauses !

Antwort
von anaandmia, 10

??

Wenn der Arzt heute keine Sprechstunde hat, kannst du auch nicht hingehen !

Gehe zu einem anderen Arzt, direkt in die Notaufnahme oder warte bis morgen !

Antwort
von AntwortMarkus, 38

Ja ich rufe da mal an für dich und klären das ab..... Du sollst jetzt im die Sprechstunde haben die gesagt am Telefon. Bitteschön. 

Antwort
von juliavoo, 28

Um was geht es denn?

Kannst du sonst nicht zu einem anderen Arzt sonst eben Krankenhaus, wenn es so dringend ist.

Antwort
von dave1001, 39

Wenn dann musst du den Notarzt anrufen oder du versuchst irgendwie deinen Arzt zu erreichen

Kommentar von Griesuh ,

Nicht Notarzt anrufen, das ist der der mit TatüTata ankommt.

Er muss in der ärztlichen Notdienstzentrale anrufen.

Kommentar von dave1001 ,

Ja kann man auch machen , kommt halt drauf an was ihm fehlt?

Kommentar von meinerede ,

Ritzen vermutlich! Siehe letzte Frage.

Kommentar von Griesuh ,

dave1001, so todkrank kann er nicht sein. Und wenn doch, könnte er dann hier noch schreiben?

Antwort
von meinerede, 12

??? Klebt der Wattebausch von gestern  noch, oder hast Dich schon wieder zu tief geritzt?

Antwort
von Kometenstaub, 31

Dann gehst Du morgen, oder wenn es ganz dringend ist, in die Notaufnahme...

Antwort
von itstoday, 39

Ruf an und sag dass es dringend ist...
Mach das bei vielen ärzten bis es klappt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten