Frage von Neugieristok, 104

Würde mich eine Frau nehmen, wenn sie erfährt, dass ich arm bin?

Antwort
von jakkily, 59

Wichtig ist, das man von vorneherein ehrlich ist und sich nicht verstellt, d.h. das man so bleibt wie man ist.

Entscheidend für die Partnerschaft sollte der Charakter und nicht das Geld sein, denn wenn dich jemand nur des fehlenden Geldes wegen abblitzen lässt, dann lass sie laufen!!!

lg, jakkily

Antwort
von Fledermaus92, 14

 Schwoaze hat es schon ziemlich gut ausgedrückt, aber ich mach noch ein paar Ergänzungen.

Klar, es schreibt sich so leicht "Das ist doch nicht wichtig", aber die Realität sieht dann doch etwas anders aus.

Prinzipiell: Eine halbwegs intelligente Frau sollte sich nicht groß daran stören, wenn der Mann arm ist. Innere Werte sind schließlich wirklich entscheidender für eine Beziehung. Ich war bis jetzt auch nur mit "armen Schluckern" zusammen und es hat mich nicht groß gestört ^^ Man kann auch ohne Geld Dinge unternehmen usw. und es ist auch nicht so tragisch, nicht oder nur selten zum Essen eingeladen zu werden. Klar ist es schön, aber keine Notwendigkeit.

Aber, und jetzt kommt leider doch das Aber: Wenn die Beziehung auch eine Weile halten soll, kommt eines Tages der Punkt, an dem man eine richtige Zukunft plant. Für sehr viele Frauen sieht die dann doch so aus, dass sie sich ein gemeinsames, hübsches Zuhause und oft auch Kinder und/oder Reisen, Unternehmungen wünschen. Klar sollte frau da im 21sten Jahrhundert auch selbst mitzahlen und finanziell stabil sein, sprich sich nicht vom Mann abhängig machen. Aber umgekehrt, also quasi, dass sie alles zahlt, ist dann eben doch richtig schlecht für eine feste Beziehung.

Es ist dann halt auch die Frage, was du unter "arm" verstehst. Wenn du damit meinst, dass du dir kein Auto und kein Loft leisten kannst, aber sonst ganz okay auskommst, sollte das alles nicht so dramatisch sein. Zu zweit braucht man dann doch weniger Geld. Aber wenn du meinst, dass du wirklich nur von Ramen und Kartoffeln lebst und jeden Monat kaum die Miete zahlen kannst, wird es etwas schwieriger. Denn egal wie verliebt man ist, irgendwann kommt doch der Alltag und irgendwann geht es wahrscheinlich jeder Partnerin auf die Nerven, wenn sie dir irgendwelches Zeug zahlen muss.

Fazit: Eine finden ist erstmal nicht das Problem, wenn du dich nach einer mit Köpfchen umsiehst und von Anfang an ehrlich bist. Aber um sie dann auch zu "halten", solltest du langfristig planen, deine Situation so gut es geht zu verbessern. Ich meine ja nicht, dass du reich werden musst, aber eben, wie schon geschrieben, dich nicht "hängen lassen" solltest. Zeige Erfindergeist, verfolge deine Pläne, wie auch immer die aussehen.

Ich spreche nichtmal konkret von Geld, sondern von "einfach etwas tun". Ich z.B. würde mit meinem Traummann auch von Herzen gerne in einem Holzhäuschen wohnen, das er mit eigenen Händen gebaut hat und ihm beim Holzhacken zusehen und nachher unsere Hühner füttern oder sowas ^^ Also ich meine wirklich eher, dass du einfach ab einem gewissen Zeitpunkt irgendetwas tun solltest, um ein gemeinsames Leben zu ermöglichen, was konkret das ist, ist eher nicht so wichtig wenn man sich versteht und ähnliche Wünsche hat. Aber das Allerschlimmste ist eben dieses "Hängen lassen" und sich nicht weiterzuentwickeln bzw. fehlende Eigeninitiative. Einfach gemeinsam an einem Strang ziehen, dann wird das schon.

Antwort
von Schwoaze, 29

Wichtig ist nicht, dass Du arm bist, sondern was Du dagegen unternimmst.

Armut muss kein Dauerzustand sein. Ich gehe davon aus, dass Du alle Chancen hast, wenn Du fleißig und tüchtig bist.

Wenn Du Dich hängen lässt und keinerlei Initiative und keinen Willen zeigst, aus Dir etwas zu machen, schaut die Sache schon anders aus.

Es sei denn, Du findest eine Gleichgesinnte.

Kommentar von ilknau ,

Ja, ja. Fand mein Vater und verendete in ihrem Bett im Schlaf an Herzversagen...

Nur mal als Warnung

Antwort
von Jenny685, 65

Bei der heutigen Gesellschaft kannst du zwar schnell an Frauen gelangen die das nicht machen würden aber es gibt auch genügend Frauen die es nicht interessiert ob du arm oder reich bist
Auf die inneren Werte kommt es nämlich an!!

Kommentar von Stellwerk ,

Naja, gerade in der heutigen Gesellschaft ist es etwas weniger relevant , oder? Frau ist ja heutzutage nicht mehr zwingend auf eine "gute Partie" angewiesen.

Antwort
von geismelan, 13

Arm oder Reich ist völlig egal. Es gibt nun mal jobs die schlecht bezahlt sind. Solange dies Spaß macht ist/sollte es einer Frau egal sein. Aber wie oben geschrieben ohne Geld geht auch nicht, also Hauptsache es ist ein Job vorhanden. Denn ich denke jemand der arbeitet kommt da nicht gut mit klar, wenn der Partner Arbeitslos ist.

Antwort
von Tragosso, 13

Klar, bei einigen sicher. Wichtig und entscheidend ist Sympathie und die eigenen Prinzipien. Mir ist das z.B total egal.

Antwort
von GanzerKuchen, 30

Wenn sie dich wirklich liebt, dann wird ihr das nichts ausmachen!

Antwort
von Mignon4, 47

Hahaha! Zu jedem Topf paßt ein Deckel! :-)

Antwort
von xdrxms, 2

WENN SIE DICH LIEBT, WIRD SIE DICH AUCH NEHMEN AUCH WENN DU NICHT DER REICHESTE BIST!

Antwort
von gurlimurli, 13

Wenn sie eine richtige Frau ist und keine geldgeile ist , die nur auf Geld achtet dann ja

Antwort
von linda1429, 10

eine Frau die nicht oberflächlich ist stört das nicht...

Antwort
von Stellwerk, 49

Nicht, wenn Du ihr vorher vorgespielt hast, dass Du ein reicher Sack bist. Lügen ist Mist.

Antwort
von Hugito, 49

Manche sind arm, aber sexy.

Antwort
von KimieRaili, 2

Ich würde zwar nicht darauf achten aber kommt drauf an was du mir arm meinst.
Arm ist man in Deutschland wirklich nur wenn man Obdachlos ist. Wenige Frauen wollen einen armen Mann da sie eine Familie gründen wollen und das braucht viel Geld.

Antwort
von tigerlill, 42

Wenn sie nicht auf das luxuriöse steht..klares ja.. Geld ist auch nicht alles. Aber ohne dem geht es auch nicht!

Antwort
von PowerPink, 28

Ich beantworte das mal mit einer Gegenfrage: Wie sehr interessiert es DICH denn, wenn SIE arm ist !? Und wenn es dich nicht interessieren sollte, warum sollte es sie dann interessieren? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten