Frage von Theoneofdeath, 50

Würde mich das bei ihr weiterbringen? Brauche Euren Rat.

Ich kenne ein Mädchen, zugegeben bin ich in sie verliebt. Dummerweise ist das mein Kumpel auch (Ich weiß es nicht 100%ig bin mir aber sehr sicher). Zurzeit hat mein Kumpel "bessere" Chancen bei ihr (er fährt mit dem gleichen bus zur Schule wie sie), wir sehen uns nur einmal pro Woche und das meistens bei der Orchesterprobe, dort ist aber mein Freund auch dabei :D. Bei der Probe versuche ich mit ihr so viel zu reden wie möglich (was, von mir aus gesehen, viel zu wenig ist, auch wenn wir immer nebeneinander sitzen). Bin auch deshalb ein wenig verzweifelt und wollte versuchen ihr klar zu machen, dass ich sie mag. Das wollte ich so anstellen indem ich ihr auf Whatsapp mi meinem Handy schreibe dass ich sie mag und es dann als die Nachricht von einem meiner Freunde ausgebe der Freitags bei mir übernachtet hat. Dabei sage ich am nächsten tag, dass er mir mein Handy genommen hat (Sie kennt keinen weiteren Freund von mir).

P.S Er ist ein guter Freund und wir verstehen uns sehr gut.

Wäre das eine gute Idee? Würde es mich weiter bringen?

MFG theoneofdeath :)

Antwort
von mehmetars1an, 27

Also erst mal zu deinem Kumpel: Glaub mir, wegen diesem Mädchen könnte eure Freundschaft enden und zwar sehr böse. Ich kenne das zu gut, viele Jungs kämpfen um das Mädchen, das sie lieben und beenden sogar ihre Freundschaft mit ihrem bestem Freund, wenn er auch auf das Mädchen steht. Deshalb musst du aufpassen, dass dein Kumpel auf keinen Fall herausfindet, dass du auf sie stehst.
Nun, es kann sein, dass du eifersüchtig bist auf deinen Freund, weil er anscheinend bessere Chancen hat, aber streite mit ihm auf keinen Fall darüber. Falls doch, und dann das Mädchen sieht, würde sich bestimmt das Mädchen erst mal zurückziehen. Vielleicht würde sie es sogar süß finden.

Ich finde eigentlich nicht, dass dein Freund bessere Chancen hat. Nur weil er mit ihr im gleichen Bus sitzt, heißt das noch lange nichts. Ich mein, gehen die beiden oft zusammen irgendwo hin, reden sie viel und lachen sie viel miteinander? Sehen sie sich oft, haben sie mehr Körperkontakt (z.B Umarmumgen)? Wenn nicht, wird da keine Beziehung enstehen.

Nun, ich würde an deiner Stelle nicht so schnell vorangehen und ihr sagen, dass du sie wirklich magst. Gehe langsam vor! Außerdem seht ihr euch auch nur einmal in der Woche. Unternimmt viel mehr miteinander! Geht zusammen, wo ihr euch amüsieren könnt, z.B Skifahren, was jetzt in dieser Jahreszeit ganz gut ist. Oder vielleicht in den Europapark. Aber nicht in's Kino, da spricht ihr kaum miteinander. Oder mehr etwas romantisches, wie ein Restaurant (kein McDonald's oder Burger King...). Nachdem du mit ihr viel unternommen hast, kannst du es ihr sagen! Wenn du es schon früher sagst, wird sie vielleicht weniger Kontakt mit dir wollen, weil sie es sich überlegt.

Ich wünsche dir noch viel Glück!

Antwort
von Iingrid00, 21

Hey. 

Du kennst ein mädchen und bist in Sie verliebt? Was weißt du denn schon über sie? Du findest sie attraktiv sie gefällt dir und wahrscheinlich habt ihr ein wenig small talk geführt? Aber das meiste geht in deinem Kopf vor... Nur sie weiß nichts davon. 

Du schreibst auch dass dein freund bessere Chancen hat? Woher willst du das denn wissen? Hat sie es gesagt. Nein wahrscheinlich hast du dir das auch nur so im Kopf zurechtgelegt. 

Das mit der what's app Nachricht (hast du bereits die Nr?) find ich nicht schlecht... Du musst aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.... Schreib ruhig.... Bist mir aufgefallen gefällst mir würde dich gern besser kennen lernen...lust da zu der Zeit Kaffee trinken zu gehen... So in der Art....ob du sie magst musst du ja erst rausfinden indem du sie näher kennenlernst ;) 

Der Vorwand dass der freund die Nachricht geschickt hat.... Warum dieses spielchen? Sie kann doch wissen dass du sie gut findest. Damit bist du ehrlich und übernimmst die Verantwortung :) 

Antwort
von Marishka111, 22

Wenn du sie wirklich gern hast dann kannst du sie ruhig anscgauen und mal schaun vielleicht mag die dich genauso wie du sie

Antwort
von baumpower3999, 20

Schreib ihr wenn du auf sie stehst oder lass es aber diesen ganzen mein Kumpel war das quatsch... find ich dezent unnötig :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community