Frage von Markus2650, 108

würde meine Schwester weinen wenn sie hören würde das ich sie hasse nicht mag?

Antwort
von DG2ACD, 29

Wahrscheinlich würde sie nicht weinen. Kommt natürlich auch auf ihre Gefühlswelt an. Sicher würde es sie aber schwer treffen.

Aber was willst Du damit erreichen, ihr soetwas zu sagen? Es würde Dir nichts bringen. Du würdest sie nur verletzen. Und genau das finde ich ziemlich unsinnig.

Wenn Ihr nicht gut miteinander zurechtkommt, dann wird auch sie merken, dass Du Deine eigene Meinung von ihr hast. Das muss man nicht so deutlich zum Ausdruck bringen.

Antwort
von TomMike001, 39

Das kommt darauf an, wie ihr zueinander steht und wie sie es emotional aufnimmt. Entweder ist sie sensibel oder hart im nehmen.

Finde ich persönlich allerdings schon etwas heftig. Gibt es einen speziellen Grund dafür?

Kommentar von TomMike001 ,

Nachtrag: Wie würdest Du dich eigentlich fühlen und reagieren, wenn Dir jemand, also z. B. deine eigene Schwester, sagen würde, dass er Dich nicht mag und Dich hasst, also Dich emotional verletzt!

Mal darüber nachgedacht?

Antwort
von Amago, 71

"dass ich sie hasse nicht mag"? Dass du sie hasst und nicht magst?!

Keine Ahnung ob sie weinen würde. Kommt auf die Situation an. Sagst du das jetzt einmalig in einem Streit? Wie alt seid ihr? 

Kommentar von sojosa ,

Oh sorry, das Danke war ein ganz dummes Versehen. Dafür wird sich wohl keiner bedanken wollen.

Überleg mal wie du dich fühlst wenn dir jemand sagt dass er dich hasst.

Kommentar von sojosa ,

Und noch ein dummes Versehen, bin wohl bissi durcheinand heut. Das Danke an dich war schon okay, und der Rest war an diesen Markus gerichtet. Also noch mal, sorry.

Antwort
von WanderIgelchen, 48

Wieso würdest du das zu ihr sagen? Sie ist deine Schwester. 

Antwort
von AriZona04, 40

Denk mal kurz nach: Was würdest Du auf diese Frage antworten?

Antwort
von mau339, 55

😑 bei geschwisstern gibt es immer mal ärger aber von hassen würde ich nicht reden

Antwort
von Wippich, 36

Das weist Du doch bestimmt.

Antwort
von AntwortMarkus, 61

Probiere es aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten