Würde meine Massephase so funktionieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich funktioniert das. Eine Massephase von nur 1,5 Monaten ist Unsinn. Ist doch ganz einfach. Die Meisten trainieren um im Sommer fit auszusehen. Also ab Herbst Massephase. Dafür musst du nicht mal unbedingt großartig Futter in dich rein stopfen.

Ich ernähre mich ab September/Oktober einfach wieder ganz normal. Da gibts auch mal ne Tiefkühlpizza oder so. Kohlenhydrate aus Reis, Nudeln und entsprechend größeres Trainingspensum.

Ab April gehe ich mit den Kohlenhydraten zurück, trinke viel und nach 2-3 Monaten ist der Körperfettanteil perfekt. Da muss ich keine Kalorien zählen oder sonstwas, sondern einfach nur ein bisschen diszipliniert sein. Sonderlich gesund ist es außerdem nicht innerhalb von 4 Wochen zu definieren -  wenn das überhaupt möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lsvk100
24.08.2016, 21:05


Sonderlich gesund ist es außerdem nicht innerhalb von 4 Wochen zu definieren

Naja so kann man das nicht sagen aber wenn man richtig definiert bringen 4 Wochen hald nicht wirklich was :D Klar wenn du 4 Wochen von 3000 auf 1000kcal schlagartig runtergehst und dich die 4 Wochen durchhungerst dann ist das nicht gesund für dich und deinen Körper aber wenn du die 4 Wochen normal definierst (sprich: leichtes Defizit etc.) dann tut es doch nix? Zumindest nicht in den 4 Wochen... aber wie gesagt: Sinnvoll ist's nicht :)

Vielleicht will er ja in den 4 Wochen nur ein halbes Kilo abnehmen damit er den Körperfett-Anteil um 0,2% senken kann :D

1

Würde dir empfehlen längere Massephase und Defiphase. Da muss sich dein Körper nicht so viel umgewöhnen und wenn du mal drinnen bist in der entsprechenden Phase musst du dich nur einmal umgewöhnen am Ende (was ja von Masse auf Definition relativ unangenehm ist). Also lieber einmal richtig aufbauen und dann noch ein paar Monate Defi ranhängen. Und Nein, Massephase ist doch keine schlechte Sache. Bin seit 1 1/2 Jahren intensiv am aufbauen und bin jetzt schon von 53kg auf 77kg (Ja ich weiß viel zu viel eigentlich aber ich steh zu meinem Fett in der Massephase)

Masse ist Macht

Grüße,

Lsvk100

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Monat Aufbau ist Unsinn, da wird sich nicht viel tun, wenn du dann wieder ins Defizit gehst.
Du musst wissen, zu welchem Zeitpunkt du wie aussehen möchtest.

ich persönlich Starte Ende des Sommers den Aufbau und geh dann Anfangs April langsam ins Defizit über.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?