Frage von Bolleta, 101

Würde meine grösse in japan auffallen?

Hallo kurze frage und zwar wollte ich wissen ob ich als europär in japan aufgrund meiner grösse sehr auffallen würde bin 165, in japan ist das ja schon ziemlich gross aber ist das schon "atraktion" oder nich normal?

Antwort
von TakkyChan, 53

mit 1,65 ist man in Japan gar nicht auffällig, ich würde schätzen, dass es so die Durchschnittsgröße ist. Aber du wirst auf jeden Fall durch dein europäisches Äußeres auffallen, in Gegenden mit wenig Ausländern (also abseits von Tôkyô und co.) sowieso.

(kleine Bemerkung am Rande: ich selbst fiel mir unter den vielen Japanern auf, hatte immer das Gefühl, anders zu sein, nie richtig in der Masse untertauchen zu können. Das hört sich jetzt vielleicht etwas negativ an, so ist es aber nicht gemeint. Einem ist die Andersartigkeit immer bewusst, nie wurde ich irgendwie von Japanern komisch angestarrt oder so :) )

Kommentar von Bolleta ,

danke für die antwort ich glaub ich weiss was du meinst die kultur ist halt schon sehr anderst :)

Antwort
von leeoonp, 58

Ich bin 1.70m und bin in Tokyo bezüglich der Größe nicht aufgefallen. Es waren sehr viele, größere Leute dort ;-)

Kommentar von Bolleta ,

ok danke :)

Antwort
von Christo75, 66

Äh ich glaube du hast eine falsche vorstellung von japan. Ich bin knapp 1,80 m und hatte in tokyo nicht den eindruck besonders gross zu sein in mitten der einheimischen. Klar ein wenig kleiner sind sie schon im schnitt aber so gewaltig ist der unterschied nun auch wieder nicht. Man fällt eher auf weil man eben kein japaner ist :)

Antwort
von DerBeste07, 70

So auffallen wirst du nicht, denn die Japaner sind im Durchschnitt auch ca. 165 cm groß. 

http://durchschnittliche.de/koerper-mittelwerte/10-durchschnittliche-koerpergroe...

Wie hoch ist die Körpergröße in anderen, ausgewählten Ländern?
Land - Körpergröße
Belgien - 180,4 cm
Kanada - 180,1 cm
Die Niederlande - 180,8 cm
Frankreich - 173,1 cm
Finnland - 176,6 cm
Italien - 172,2 cm
Japan - 165,6 cm
Norwegen - 179,7 cm
Spanien - 170,0 cm
Taiwan - 172,7 cm
Vereinigte Staaten - 175,5 cm

Antwort
von LenaSchmidt, 45

Das ist völlig durchschnittlich

Antwort
von gadus, 47

Sich mit 165 als gross zu bezeichnen ist etwas uebertrieben.Ich bin 164 und habe mich nie gross gefuehlt.   LG  gadus

Kommentar von Bolleta ,

ich habe von japanische verhältnissen gesprochen für deutschland ist es natürlich normal

Kommentar von gadus ,

In Japan auch.Siehe DerBeste07.   LG  gadus

Kommentar von Bolleta ,

also für frauen ist die durchschnittsgrösse soweit ich weiss 155 cm in japan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten