Frage von TheDyingWalker, 53

Würde mein PC mit Windows 7 weniger Performance haben?

Hallo Liebe Gutefrage.Net Community. Ich wollte wissen ob mein PC weniger Performance hat mit Windows 7 als mit Windows 8.1 . Zur zeit benutze ich Windows 8.1 und habe Watchdogs und Far Cry 4 so ca. 46 FPS. Würde ich mit Windows 7 noch weniger haben ?

Meine Hardware:

I5 4460 4x3,2GHz

EVGA GTX750 TI Superclocked 2GB GDDR5

8GB RAM DDR3 1600MHz

1TB SSHD + 250GB HDD

Antwort
von Jniklas, 15

Mit Windows 7 hatte ich früher deutlich weniger Probleme und mehr Performance und der Unterschied zwischen 7 und 10 fällt mir in der Leistung nicht merkbar auf

MfG Jniklas 

Ps: bist du dir sicher das du eine 1 Terabyte SSD und eine 250 Gigabyte HDD hast? Ich glaube das es eher umgekehrt ist 😉

Und wollen wir vllt mal WD zusammen zocken? 

Kommentar von weckmannu ,

Es wurde nach windows8 gefragt, nicht 10

Kommentar von Jniklas ,

Ich weiß aber ich wollte einfach sagen das 7 und 10 besser sind als 8.1, ich hatte an meinem alten PC starke Performance Probleme nachdem ich von 7 auf 8 Pro und später dann auf 8.1 Pro umgestiegen bin

Kommentar von TheDyingWalker ,

ich habe eine 1tb sshd nicht ssd. Und ich habe eine alte 250GB HDD.

Kommentar von zipgamer ,

Bei einem Clean Install bleibt die Performace gleich! Nur bei einem Upgrade kann es zu Performace einbusen kommen!

Antwort
von zipgamer, 34

Nein! Dies hängt kaum vom Betriebssystem ab! Eine Neuinstallation von Windows kann auch  manchmAl kleine Wunder bewirken ;)

Kommentar von Jniklas ,

Stärker als du denkst, mit 7 keine Probleme 

Auf 8 Pro bzw 8.1 Pro starke Probleme (auch nach Treiber aktualisieren und kompletten zurücksetzten auf Werkszustand)

Auf 10 Pro keine Probleme mehr

An der Hardware kann es auch liegen

Also kann es doch sehr stark davon abhängen

Kommentar von zipgamer ,

Wir gehen hier von dem Normalfall aus nicht deinem besonderen Fall! Gute Hardware, mit den richtigen Treibern wird gleich laufen! Zumindest wenn man die Installation richtig durchgeführt hat! Ich kann bei mir keien Unterschied zwischen Win 7/8/10 beobachten(Einmal Laptop und ein Gaming Pc)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community