Frage von Itsagainme, 51

Würde mein PC eventuell das Spiel Rust schaffen abzuspielen?

Hey, meine Frage ist, ob mein PC, das Spiel Rust abspielen kann. Ich kenne mich ehrlich gesagt 0 mit dem PC aus.

MEINE ANGABEN :

CPU: Intel Core i5-5200U, 2x 2.20GHz

RAM: 8GB DDR3

Grafik: Intel HD Graphics 5500

Display: 15.6", 1366x768

Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

Antwort
von Parhalia, 10

Laut den offiziellen Systemanforderungen müsste Dein Notebook dieses Spiel eigentlich relativ flüssig darstellen können.

Du hast einen sehr modernen Intel-Dualcore mit 2,2 Ghz, der pro Mhz messbar flotter rechnet als verfügbrare  CPUs aus Ende 2013. Der "Early ACCESS-Modus" des Spiels ist um und das Game wurde inzwischen offiziell "released"

Somit liegen sowohl Deine CPU als auch Dein RAM oberhalb der minimalen Systemanforderungen. Leider hat der Spielehersteller keinerlei ( konkrete ) Angaben zu der minimalen / empfohlenen Grafikhardware gemacht.

Aber da in den minimalen Anforderungen allgemein ein DX9-Grafikbeschleuniger gefordert wird, sollte Deine integrierte Intel HD 5500 auch hier schon durchaus reichen in ihrer Leistungsfähigkeit.

Je nach der auf Deinem Book installierten Windows-Version recharchiere aber vorab mal, ob das Spiel damit Probleme haben könnte. ( insbesondere, wenn Du Windows 10 hast )

Kommentar von Itsagainme ,

Sehr sehr vielen Dank für deine Antwort. Endlich hilft mir jemand und bleibt sachlich dabei.

Kommentar von Parhalia ,

Gerne geschehen. 😉 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten