Frage von RiderPlaysLP, 13

Würde mein PC 2 Monitore schaffen?

Ich arbeite zurzeit viel mit PHP und HTML, und da ein einziger Monitor zu wenig platz hat, möchte ich mir eventuell 1 oder 2 zusätzliche Monitore zulegen.

Leider weiß ich nicht wie es mit meiner GPU aussieht, und ob das alles denn trotzdem laufen würde, da die GPU nicht wirklich stark ist, und Ich beim zocken möglichst wenig Performanceeinbußen haben will..

Die (relevanten) specs des derzeitigen systems:

-intel i5 2320 4x3.0GhZ LGA1155 CPU

-ASUS GeForce GTX650 GDDR5 2GB GPU

-ASUS P8Z77-V LX Mainboard

-2x2+2x2GB DDR3 1333MhZ RAM

-Samsung 850EVO 120GB SSD

-Western Digital WD20EZRX 2TB HDD

-BenQ GL2450 Monitor, 1920x1080p auflösung, 5ms reaktionszeit, mit DVI verbunden

Da meine GPU nicht über einen 2. DVI oder 2. HDMI port verfügt, wird es wohl bei einem einzigen, zusätzlichen Monitor bleiben. Würde mein PC denn einen 2. Monitor mit 1920x1080p über HDMI vertragen?

Antwort
von drecksuhler, 13

zum arbeiten sollte das überhaupt kein problem darstellen.

beim zocken ist es am besten den 2. monitor ganz auszustellen. (ich gehe davon aus du willst weiterhin nur auf einem zocken)

Kommentar von drecksuhler ,

kannst den 2. monitor auch über vga anschließen. 

Kommentar von RiderPlaysLP ,

VGA is ne blöde idee. VGA ist auf 1280x900 oder so beschränkt, während der Hauptmonitor mit 1920x1080p läuft. Würde ich ein spiel starten, wäre der mit VGA verbundene Monitor dann völlig durcheinander. Habe das bereits probiert, und sowas sieht einfach furchtbar aus.

Kommentar von drecksuhler ,

vga geht auch in 1080p siehe wiki vga.

sonst sollteste dir ne graka zulegen mit 2 dvi anschlüssen

Antwort
von FragaAntworta, 13

Ohne Probleme

Antwort
von snoopy534, 11

Ja geht

Antwort
von gutgefragt02, 11

wird gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community