Frage von Somebodyyy, 20

Würde mann es merken wenn ein par VRM's auf einem Mainboard nicht mehr funktionieren?

Hallo

Und zwar würde ich gerne wissen ob man es iergend wo und wie merken würde wenn auf einem Mainboard mit sagen wir mal 12 VRM's für die CPU ein par ausfallen würden bzw. Kaput währen. Sagen wir mal 3 sind kaput und die restlichen funktionieren noch. Würde der pc noch laufen oder würde sich das bemerkbar machen? Könnte man das fest stellen?

Danke

Antwort
von Ontodog, 12

Üblicherweise führt das dazu, dass die Spannung nicht mehr reguliert zum Prozessor gelangt. Jedes vernünftige Netzteil/Motherboard schaltet dann sofort aus Sicherheitsgründen ab, um Schäden zu verhindern. Garantiert ist das Überleben des Prozessors allerdings nicht.

Kommentar von surfenohneende ,

JA

oder CPU kriegt nicht genug Power , weil VRM tot

Kommentar von Somebodyyy ,

den mein vrm kühler wahr nicht richtig befestigt und hat ein par vrms nicht so gut gekühlt. das hab ich erst nach ein par betriebsstundrn bemerkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community