Frage von Annrobot97, 41

Würde man so eine Situation überleben?

Ich hab letzte Woche den Film "Frozen" gesehen. Der, bei dem 3 Leute in einem skilift festsitzen.

Bei Minusgraden in einer höhe von ca 20metern. Die Seilbahn öffnet erst in 5 Tagen wieder.

Wäre es möglich 5 Tage lang bei Minusgraden, schnee, sturm etc mit Winterkleidung einfach in diesem Sitz sitzen zu bleiben?

Würde der Körper so lange ohne Wasser auskommen oder würde man an unterkühlung sterben?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dearex, 9

Unwahrscheinlich, da man nur ca. 3 Tage ohne Wasser überleben. Außer sie "recyceln" Urin ^^.

Die Temperatur ist das größere Problem. Da ich den Film nicht kenne geh ich mal von deinen Angaben aus. Je nach Skilift (Gondel oder Sitze) ist es unterschiedlich. Bei einer Gondel wird die Wärme etwas besser Isoliert. Zudem kann man sich etwas bewegen, und muss nicht die ganze Zeit sitzen, was hilft warm zu halten. Trotzdem ist es mit nur Winterkleidung unwahrscheinlich zu überleben, und wenn, dann nur mit mehr oder weniger starken Langzeitfolgen wie Erfrierungen.

Allgemein würde ich sagen, in einer Gondel möglich aber nicht der Normalfall. In Sitzliften RIP

Kommentar von Annrobot97 ,

Im film saßen die leute in einem Sitzlift. Also ist es dann dort wohl eher unwarscheinlich. Danke :)

Antwort
von SaschaL1980, 9

Hallo Annrobot97,

ich denke mal, die Temperaturen wären da bei entsprechender Bekleidung noch das geringste Problem.

Ohne Essen kann man theoretisch schon 5 Tage überleben, da aber der Körper bei der geringen Temperatur mehr Energie zur Erhaltung der Körpertemperatur benötigt, könnte es eventuell zum Problem werden.

5 Tage ohne Wasser denke ich mal, könnte das größte Problem werden. Wobei man natürlich bei einer sehr geringen Temperatur weniger trinken muss, da man zum Beispiel nicht schwitzt.

Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen, dass man das überleben könnte, aber will mich da nicht wirklich festlegen.

LG Sascha

Antwort
von xXRaisXx, 16

Mit ausreichend Verpflegung wie Wasser , Essen und Winterkleidung , kannst du das mit dem Richtigen Willen Überleben ^^ 

Kommentar von Annrobot97 ,

& ohne Wasser &Essen?

Kommentar von xXRaisXx ,

Keine Chance

Kommentar von Annrobot97 ,

Würde man dann an unterkühlung sterben oder verdursten?

Kommentar von xXRaisXx ,

also das kommt ganz drauf an in Winterklamotten würde man eher an Wassermangel sterben ,ohne diese Klamotten würde man spätestens in der 2 ten Nacht sterben an unterkühlung

Kommentar von Annrobot97 ,

Okay, dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community