Frage von innerscream, 36

Würde man mit gesunder Ernährung und diesem Training gut abnehmen können?

Der vorgegebene Plan ist von der App Loox. Und wäre 3x wöchentlich auszuführen. Würde man damit gute Ergebnisse erzielen können?.. bzw.. denkt das jemand,der vielleicht mehr Ahnung hat. Bin jetzt nicht extrem übergewichtig,eigentlich nur fast. Wenn ich 2/3kg mehr hätte,dann wäre ich laut BMI übergewichtig. Wiege im Moment 66-68kg bei 1.70m,weil es schwankt. Nur will wenigstens auf 60kg kommen.

Seit einer Woche mache ich Abends noch immer Crunches(regular,bicycle,twist,reverse, vertical leg,long arm)und gehe fast alle Strecken zu Fuß.

Würde man so etwas gewichtstechnisch verändern können?.. weil der Stepper bringt glaub ich kaum was.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von DrMarcAlexander, 36

Die Ernährung ist weit wichtiger als das Training wenn du nur abnehmen willst. Sag mal wie du die gestalten würdest..


Kommentar von innerscream ,

Vollkornprodukte,Obst &Gemüse,Milch und Eiweißprodukte,selten Fleischersatzprodukte(wegen vegetarischer Lebensweise)mindestens 2l Wasser. Kein Fast Food... Also morgens Bspw. Haferflocken mit Naturjoghurt und Obst. Mittags Getreideprodukte wie Nudeln oder sonstiges(aber nicht viel) dazu viel Gemüsebeilagen. Abends Gemüse und Eiweiß. Zwischen den Mahlzeiten vielleicht ein Obstsnack oder Nüsse. Und im Bereich Getränke ausschließlich “Wasser“

Kommentar von DrMarcAlexander ,

Grundsätzlich klingt das nach einem guten Plan! Je mehr du die Vollkornprodukte & Obst durch Gemüse ersetzen kannst umso besser! Sport ist gut aber wenn du wirklich in der Diät bist wird dir viel Disziplin abverlangt werden. Auf jeden Fall viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community