Frage von Tobimehh, 24

Würde man mit diesen Internetanschluss gut auf 720 , 1080p auf Twitch Streamen können?

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/internetanschluss-25.html

Hey Leute. Ich ziehe bald in einer anderen Wohnung um und kann mein Internet nicht ummelden. Nun muss ich Internet neu beantragen. Zurzeit haben wir 100k Leitung, und für die neue Wohnung das Internet würde ich auch so eine haben wollen wo ich aber nur Internet habe ohne Telephon. UNd ja schaut euch den Link an, mich würde es sehr interessieren , ob ich mit dieser Leitung gutes Internet hätte also wie viele k wären es ungefär? Ich habe leider echt kein plan davon :/

Danke für die vorrausischtliche hilfe.

Antwort
von brownie2109, 12

Hallo,

ich selber bin Kunde bei 1&1, kann ich sehr empfehlen, nicht nur die Leistung, auch der Service passt. Habe aber auch mittlerweile schon andere Meinungen gehört, ist wohl überall mal so, mal so.

Ich habe eine 50k V-DSL Leitung und es reicht für 2 iPhones, 1 Laptop und 1 Ps4. Auch manchmal im Dauerbetrieb wenn meine Freundin im Imternet ist, ich am zocken und beide kriegen nebenbei Nachrichten oder Facebook aufs Handy.

Dir ist bei deinem Angebot schon aufgefallen das du nur im 1. Jahr 19.99€ bezahlst und im 2. und 3. Jahr schon fast das doppelte? (Kleingedruckt)

Also von solchen Angeboten rate ich ab. Geh am besten in einen Fachhandel deines Vertrauens, welcher mehrere Anbieter da hat und sich dir das beste Angebot für dich raus.

Liebe Grüße 

Kommentar von Tobimehh ,

Da steht aber Dauerhaft 24,99 ich sehe da nichts von das man im 2 und 3 Jahr das Doppelte bezahlt. Und würden  25 Mbit/s jetzt eigentlich auch ausreichen? Danke für deine Antwort :)

Antwort
von Mirse87, 4

Bis zu 1 Mbit/s im Upload

Wenn du mich fragst ist das zu wenig.

Full-HD-Video (1080p 60 Hz 24b/px unkomprimiert): ca. 3 Gbit/s

Komprimiert wird es weniger.

Man sagt, ab 5Mbit upload sind streams in Full HD 100% machbar.

Fazit: Such nach einem Tarif in dem du 5Mbit im upload hast.
Mit der richtigen Komprimierung gehen auch schon 3Mbit ohne große Qualitätsverluste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten