Frage von TheDyingWalker, 42

Würde man meine Graka immer noch hören bei dem Fractal R5?

Nabend. Ich will mir das Fractal Design Define R5 holen. Ohne Fenster. Und das ist ja Schallgedämmt. Und meine Aktuelle GPU (EVGA GTX750 TI SC ) hört man immer. Auch im Windows Betrieb und das stört sehr. Und ich wollte wissen ob man sie in dem R5 überhaupt hören kann.

Aktuell hab ich dieses Gehäuse: Acer Aspire TC-605... Ja... Ist ein fertig PC den ich bissel aufgerüstet habe.

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 31

Eine 750 Ti sollte eigentlich unhörbar gekühlt werden können. Hast du mal MSI Afterburner ausprobiert und damit den Lüfter heruntergeregelt?

Bist du sicher das du nicht eher die CPU Kühlung hörst?

Ein gedämmtes Gehäuse hilft natürlich sehr, ich hab z.b. das Deep Silence 4, und das R5 ist noch etwas besser.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ok. Nee es liegt an der Graka. Denn dieses Geräusch hört man seit dem ich die Graka habe. Und du willst mir doch nicht sagen das ein EKL Matterhorn laut ist ^^. Außerdem läuft der CPU Kühler total langsam und Chillt rum :D. Den Lüfter der GPU kann ich nicht unter 40% stellen... Deswegen bringt mir auch MSI Afterburner nichts denn auch mit 40% ist sie lauft...

*laut

Kommentar von burninghey ,

Naja, du kannst dir natürlich das R5 holen, es wird sicher helfen, aber versprich dir nicht zu viel davon ^^

Ok. Naja ich bin dabei EVGA abzuschreiben ^^ das Teil hört man nämlich extrem... Und sie ist Sauber...

Hast du wohl ein Montagsmodell erwischt ^^ 

Jop ^^. Mal hoffen das sie die Tauschen . Am besten gegen der 750TI FTW :D.

Noch neu? Dann kauf dir eine, die die Lüfter im idle abschaltet.

Außerdem hoffe ich, du hast sie nicht für Spiele geholt .. ;)

Antwort
von unpolished, 20

Naja, das Gehäuse dämmt, ist aber nicht komplett Schalldicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten