Frage von istdochegal246, 66

würde man ein tadel oder ein schulverweis kriegen wenn man einen lehrer der einen 2 jahre total fertiggemacht hat am letzten schultag beleidigen würde?

dieses jahr bin ich in der letzten klasse da ich mein abitur mache. es gibt nur einen lehrer der mich in der 9. und 10. klasse so dermaßen runtergemacht hat das ich manchmal mit den nerven komplett am ende war. er hat unter anderem gesagr ich würde mein abitur nicht schaffen weil blablabla. da ich es jetzt aber geschafft habe wollte ich ihm alles vom leib sagen was sich in diesen 2 jahre in mir aufgestaut hat. da ich ihn aber nicht nur auf 'hohem niveau' fertigmachen werde weil es passieren könnte das ich in dem moment so sauer bin das auch einige persönliche beleidigungen aus meinem mund fallen könnten, wollte ich fragen ob ich dann ein schulverweis oder sowas kriegen würde obwohl es halt mein letzter schultag ist.

Antwort
von jerkfun, 20

Das könnte was haben,denn mit einem Guten Gefühl eine Sache beenden.Wer zuletzt lacht,lacht am Besten.^^Beleidigen: Eine Anzeige musst Du vermeiden,sicher kennst Du das Beleidigungsalpabet.^^ Also entweder Sätze oder Worte nicht völlig aussprechen,oder von Gerichten als zulässig beurteilte Titulierungen und Formulierungen wählen.Vielleicht ein Gedicht vortragen...aber nur wenn Du den Geist und den Witz hast.LG

Antwort
von jimihenrik, 9

Hallo,

Wenn du diesen Lehrer richtig beleidigst (Also persönlich angreifst) oder sogar bedrohst sind Schulverweis und eine Anzeige mögliche Konsequenzen. Realistisch betrachtet ist es natürlich extrem unwahrscheinlich das sich jemand die Mühe machen würde das an deinem letzten Schultag noch durchzuziehen. Falls die entsprechende Person aber trotzdem auf die Beleidigung reagieren wollen würde, wäre es viel wahrscheinlicher, dass du wegen Beleidigung angezeigt wirst und eine Geldstrafe bezahlen musst.

Meine Empfehlung: Halt dich zurück mit beleidigenden Aussagen. Wenn du willst kannst du dem Lehrer allerdings schon sagen, dass sein Verhalten dier gegenüber dich sehr belastet hat und sehr unprofessionell und unpädagogisch gewesen ist.

LG

-jimihenrik

Antwort
von babanin01, 25

Natürlich kann dein Lehrer noch Verweis schreiben sogar noch am letzten Tag und das ist sicherlich nicht gut wenn du danach studieren willst weil dein Ordner wie ich weiß weitergeleitet wird. Erst nach neuem Schuljahr kannst du deine persönliche Meinung sagen. Aber was ich dir nicht empfehle egal was er alles gesagt hat er war dein Lehrer und hat dir was beigebracht wenn er dir diese Lernstoff nicht beibringen würde würdest du dein Abi nicht schaffen also lass es einfach sein bedanke dich bei ihm für alles was er dir beigebracht hat und gut ist es.

Kommentar von istdochegal246 ,

das lustige ist ja ich hab bei ihm gar nichts gelernt :D er war mein biologie lehrer und in der oberstufe konnte ich das sowieso abwählen also hat er nichts gemacht was mir was gebracht hat

Kommentar von babanin01 ,

Egal jetzt lass es lieber sein übertrieb einfach nicht mach einfach weiter

Antwort
von Realisti, 20

Lass es. Was nützt dir noch diese billige Rache.

Außer einem "Dank für Garnichts" würde ich mir alles verkneifen. Damit bereitest du nicht dur dir sondern auch allen anderen einen miesen Abgang.

Irgendwann muss gut sein. Der Mann verliert heute und jetzt die Macht über dich. Du darfst ihn komplett ignorieren. Du bist ja mit ihm komplett fertig.

Kommentar von istdochegal246 ,

ja einerseits hast du recht aber andererseits muss er mal sehen was er getan hat. wenn er sich dieser sachen nicht bewusst wird wird er in der zukunft auf mehreren kindern rumhacken so wie bei mir

Kommentar von Realisti ,

Das juckt den nicht die Bohne.

Außer einem schlechten Abgang, passiert nix.

Antwort
von Kandahar, 28

Welchen Sinn würde ein Tadel oder ein Schulverweis machen, wenn du die Schule eh schon abgeschlossen hast und sie verlässt?

Antwort
von m4xl123, 28

ach quatsch und selbst wenn du bist doch dann fertig was juckt dich das

Kommentar von istdochegal246 ,

ja genau danke für die antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten