gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
54 

Würde man den ganzen Tag mit dem Fuß wippen...wäre das auf Dauer ein nennenswerter Kalorienverbrauch?

gefragt von geheimgeheim am 17.08.2007 um 17:33 Uhr

eine ernstgemeinte Frage... Fußwippeln, Fingerklopfen... auf Dauer?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.974 Kalorien x 777 Kalorienverbrauch x 44 Fußwippeln x 1

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 17. August 2007 18:39
12x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke, der Einfluss auf den Kalorienverbrauch wäre minimal, da du ja selbst das Federn (und keine Muskelbeanspruchung) bei der Aufwärtsbewegung ausnutzt. Über die Jahre habe ich selbst bei Peggy Bundy keine nennenswerten Unterschiede festgestellt; und die scheint immerhin Profi-Wipperin zu sein...ggg.

soust
beantwortet von soust am 17. August 2007 17:36
9x

Dürfte wohl kaum ins Gewicht fallen.

Aber lange würdest Du nicht wippen wegen der Gelenkschmerzen, die Du nach einem Tag hättest.

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 17. August 2007 17:59
6x

Angeblich sind Fußwipper im Durchschnitt tatsächlich eher schlank - könnte aber damit zusammenhängen, dass es sich um nervöse Menschen handelt, die ohnehin einen höheren Grundumsatz haben. Fingerklopfen hat natürlich den Vorteil, dass man dabei (wenn man beide Hände nimmt) nicht essen kann. Dafür hat man dann bald keine Freunde mehr...nerv...

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 17. August 2007 18:11
4x

Wenn du bedenkst, wie lange man joggen muß um ein paar Kalorien zu verbrennen, dürfte sich hier der Kalorienverbrauch in Grenzen halten.

Aber wahrscheinlich würde das Gewippe deinem Partner/Lebensgefährten fürchterlich auf die Nerven gehen.

Mein Vater hatte das "Restless Legs Syndrom", das war damals noch nicht bekannt, und es gab deshalb auch noch keine Therapie.

Deswegen hat er unentwegt mit den Beinen gewippt. Es ging uns allen sehr auf die Nerven!

anonym
beantwortet von loewehans am 17. August 2007 17:37
4x

würde wahrscheinlich stramme waden ergeben. die achillessehne wird gedehnt, daher nicht ungesund.aber wird das nicht langweilig.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 17. August 2007 17:42
3x

Ich bin sicher, beim Grübeln über eine gescheite Antwort verbrauche ich mehr Kalorien als Du beim Wippeln!

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 17. August 2007 17:41
3x

Fußwippen wäre auf alle Fälle schon mal gut als Prophylakse gegen Krampfadern, sicher verbrennt der Körper auch Kalorien, aber dass es zum rapiden Gewichtsverlust kommt ist denn eher nicht zu erwarten. LG Lotusblume

schildi
beantwortet von schildi am 17. August 2007 17:35
2x

Mal ausprobieren

Kommentar von E8636ea013e682faf61f56ce1cb1ab5csmallgeheim am 17. August 2007 17:37

so eine Disziplin hab ich nicht^^

Kommentar von 4360f49511b260ead77411a815a303d5smallschildi am 17. August 2007 17:49

einfach versuchen, manchmal erlebt man ja ein Wunder

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.