Frage von Maturajunge, 64

Würde man das Leben mehr schätzen, wenn man jeden Tag einen Knopf mit sich tragen würde, welches beim Drücken das Leben blitzschnell beenden könnte?

Dann wird einem nämlich klar, dass zum Sterben immer Zeit ist, das Leben aber nicht ewig anhält. Ich nehme an, man würde dann mehr aus dem Leben machen und es mehr schätzen

Antwort
von MaggieundSue, 18

Kurzschlussreaktionen der Menschen ist nicht zu unterschätzen! Ängste, Krankheiten, Beziehungsprobleme. Im Prinzip würde dadurch, sehr viele Probleme weniger geben.....da es nach kurzer Zeit nur noch die Hälfte der Menschen geben würde....

Antwort
von Digarl, 17

Wohl kaum. In der ersten Zeit würden die Leute eher panisch auf den Knopf aufpassen, als sich wirklich Gedanken um den Tod zu machen. Da würde der Knopf sogar eher von ablenken, man hat ja immer zu die Angst davor, eventuell aus Versehen drauf zukommen. 

Und nach einiger Zeit würde sich das ganze schon wieder normalisiert haben und es würde keinen mehr interessieren. 

Solche Knöpfe wären übrigens theoretisch möglich...

Antwort
von Task88, 12

Ich glaub, dass sehr viele den Knopf drücken würden. Stell dir das mal vor, du hast einen Knopf den du drückst und bist dann einfach weg. Ein ganz schneller schmerzloser Tod. Ich denke die Bevölkerung würde sich rasant dezimieren vor allem die Jugendlichen ...

Antwort
von Nube4618, 12

Es gibt ein Gerät mit so einem Knopf, heisst zwar Abzug, der Knopf, aber eigentlich dasselbe. In den USA kann man solche Knopfgeräte leicht beschaffen, viele haben eines, und ich habe nicht den Eindruck, dass dort deshalb das Leben mehr geschätzt würde. 

Kommentar von Nube4618 ,

So und jetzt geh Aufgaben machen oder tu sonst was vernünftiges. 

Antwort
von conzalesspeedy, 8

Dafür braucht man keinen Knopf es würde nimanden die Augen öffnen wie wertvoll das Leben ist.

Das habe ich im K.H erlebt ganz schlimme Fälle,trotzdem stand man nach der O.P draußen und rauchte.

So nach dem Motto ich habe es geschafft.

Antwort
von HelperKeks, 24

Das wäre möglich aber ich denke dann würden manche ausversehen drauf kommen :D

Antwort
von 04738, 25

Ich denke auch dass sich die zahl der menschen rasant verringern würde

Antwort
von infoanno, 11

Vielleicht hilft dir der Film In Time

Kommentar von Maturajunge ,

ne, mir würde jetzt ein Döner und ein Redbull sehr gut helfen

Antwort