Würde mal gerne wissen was man so mit ein cobra 6 oder retono 100 sprengen kann oder sind die eher harmlos?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sprengen sollte man damit nichts, denn das wäre Sachbeschädigung ;-)

Vor 2 Jahren (in Polen nicht in DE) haben wir einen Test mit solchen Böllern gemacht und haben dort auf einer verlassenen Baustelle eine Cobra 6 in einen Erdhaufen gesteckt. Die Erde, die weggesprengt wurde ist im Umkreis von 10-12 Metern verteilt worden und sogar einen Ziegelstein, den wir oben drauf platziert hatten, hat es 3-4 Meter weit getragen. Die größeren Dinger haben schon ordentlich Kraft im Gegensatz zu den Fp3 und anderen Böllern in der Petardengröße kann ich bei diesen sogar verstehen, warum sie verboten sind (es gibt durchaus Menschen, die damit umgehen können, aber wenn Cobras legal wären, würde es noch mehr Umfälle durch Id*oten geben als bis jetzt schon leider). Pass auf damit und wie gesagt die sind illegal in Deutschland, nur in Polen zünden ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du überhaupt ?

Die beiden genannten Artikel fallen unter das Sprengstoff Gesetz und gehören in die Gruppe: Kategorie F4.

Der Besitz und verwendung ist strafbar, für Personen die keine Berechtigung haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung