Frage von Karibikgirl22, 32

Würde Kadefunging (Scheidenpilzmittel) auch bei anderen Infektionen helfen?

Hallo Ich habe seit 4 Tagen den Verdacht auf einen Scheidenpilz und habe mir deshalb Kadefungin 3 als Kombi Packung aus der Apotheke besorgt. Ich war bisher noch nicht beim Frauenarzt, werde aber auf jedenfall in den nächsten Tagen noch hingehen, das schonmal vorab! Meine Frage ist jetzt: Würde das Antipilz-Mittel die Symptome auch lindern wenn es garkein Scheidenpilz sondern zum Beispiel eine bakterielle Vaginose wäre? Denn ich habe zwar seitdem ich Kadefungin benutze fast keine Schmerzen mehr und nurnoch leichten Juckreiz, der betroffene Bereich ist jedoch noch sehr gerötet und schmerzt bei Berührung.

Also wie gesagt, einen Termin beim Frauenarzt werde ich mir trotz allem direkt morgen früh machen! bevor das jetzt in jedem kommentar erwähnt wird anstatt der Antwort auf meine Frage. Danke im Vorraus :)

Antwort
von TilidinCut30, 24

Das Arzneimittel regt auch die Scheidenflora an (Milchsäurebakterien).

Kommentar von TilidinCut30 ,

Aber in erster Linie wird es gegen Pilz eingesetzt! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community