wenn der Wagen 2500 Euro neu kostet!

Entweder immer noch zu teuer (wie Newagen nunmal sind) oder wenn sie sau billig sind ist nicht nur der Preis billig...

Dazu müsste die Abwrackprämie schon höher sein als das, was der Neuwagen kostet. Sonst ist das ein Verlustgeschäft und sowas mag ich nicht ;)

das ist eine milchmädchenrechnung. ich wate ab bis der sturm vorbei ist, gebrauchtwagen sinken zur zeit ziemlich im preis. weiter lohnt sie die anschaffung eine neuwagens nicht. sobald die schilder dran sind ist er 20% weniger wert.
Ich hab noch ein gutes altes Auto, das man selber reparieren kann, relativ einfach. Ein Diesel, der hebt bis 400 000 km. Den geb ich doch nicht her.
Kopfschüttel!!
Was soll das. Du bekommst 2.500 Dublonen, hast aber aber mindestens das Doppelte bis Dreifache an der Backe.
So etwas nennt man Milchmädchenrechnung für Hilfsschüler.
das ist nicht mein vorhaben sondern die überlegung eines kollegen, dem ich die neuigkeit hier an die birne werfen will

Nachdem wir 2 alte Autos zu Hause haben, die dafür in Frage kämen und trotzdem kein neues Auto kaufen, kann ich das mit ziemlicher Sicherheit sagen...

wenn ich in den nächsten 2 jahren eh einen kaufen würde, warum nicht dann jetzt und noch 2500 tonnen mitnehmen!

nur, wenn ich ein neues auto brauche

Aber nur wenn ich einen neuen Wagen brauche und vor allem, wenn es sich rechnet.
weil, wenn du dein auto so verkaufen würdest, dann würdest sicher noch mehr dafür bekommen, ich finde das ist totaler schmu, die autohäuser reiben sich die hände
nightblue am 3. März 2009 14:52 Ehrlich? Für meins nicht. Lohnt sich natürlich nur für Autos die sonst wirklich nichts mehr wert sind und da gibt es noch so einige... Einen Wagen der noch 5.000 € wert ist wird wohl kaum jemand für 2.500 € Umweltprämie "herschenken", oder?
...tja, wenn es nur so einfach wäre. DH!