Würde jemand mir Kuala Lumpur und Singapur empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi! Ich war heuer in Singapur und es gibt soo viel zu sehen, da reichen 2 Tage fast nicht aus, die braucht ihr erstmal um das Marina Bay Sands zu erkunden und den Pool dort auszunutzen. Sonst ist Singapur sehr sauber und gibt viele Sehenswürdigkeiten! Aber ist halt sehr teuer, nicht nur das Hotel. Am besten in Chinatown zur Food Street da gibts günstiges Essen und Souvenire in ganz Chinatown das unbedingt besucht werden muss :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide Städte sind sehr zu empfehlen. Vor allem aber Singapur. Da kann man paar Tage verbringen. Ich war da letzten Sommer. Hier kannst du mal in meinem Blog lesen.

Jenneonworldtour.blogspot.de

Hey JuliaHoliday,

ich hab letztes Jahr zusammen mit Freunden eine Rundreise durch Südostasien unternommen. Dabei waren wir auch in den Ländern Malaysia und Singapur.

1. Zu den Sehenswürdigkeiten

Grundsätzlich ist Malaysia ein super schönes Land mit vielen kulturellen und landschaftlichen Sehenswürdigkeiten. Speziell in Kuala Lumpur gibt es neben den Petronas Towers auch noch jede Menge andere Sehenswürdigkeiten wie den Merdeka Platz auf dem sich zahlreiche Museen und Gebäuden aus der Kolonialzeit befinden. Ganz in der Nähe des Platzes befindet sich zu dem die Nationalmoschee. Für zwei Tage bietet die Stadt daher ausreichend Möglichkeiten sich zu beschäftigen. 

2. Kuala Lumpur und Singapur sinnvoll? Flugzeug oder Zug?

Kuala Lumpur und Singapur lassen sich wunderbar kombinieren. Ich empfehle euch von Thailand nach Kuala Lumpur zu fliegen. Mit AirAsia gibt es günstige Direktverbindungen von Bangkok, Phuket oder Krabi nach Kuala Lumpur, die nicht mehr als 2 Stunden benötigen. Ihr spart damit im Vergleich zur Zugfahrt wesentlich mehr Zeit und Nerven.

Nachdem ihr zwei Tage in Kuala Lumpur verbracht habt, könnt ihr direkt mit dem Bus nach Singapur fahren. Ein Busticket kostet etwa 20 Euro pro Person und die Busfahrt dauert ungefähr 7 Stunden. Wenn ihr etwas mehr Geld und weniger Zeit zur Verfügung habt, könnt ihr auch Fliegen. Der Flug dauert etwas 1 Stunde und kostet ~ 40 Euro.

3. Kosten Kuala Lumpur und Singapur

Es stimmt zwar, dass Malaysia etwas teurer ist als Thailand und Singapur als das "teuerste" Land in Südostasien gilt. Allerdings muss man hier klar sagen, dass Essen und Unterkünfte in Singapur immer noch günstiger sind als in Deutschland und man mit ein paar Tricks viel Geld sparen kann. 

Wenn ihr beispielsweise kein Problem habt Hostels zu übernachten, dann könnt ihr auch in Singapur preiswert übernachten. In Malaysia und Singapur kann ich euch generell Chinatown empfehlen. Dort gibt es i.d.R: günstige Unterkünfte und gutes und preiswertes Essen.

4. Sonstige Tipps

Schau doch mal unter http://www.rundreise-suedostasien.de/reiseziele/malaysia/kuala-lumpur/ >

Das ist der Reise-Blog von einem Kumpel der dabei war. Dort findest du Informationen und Bilder zu den Sehenswürdigkeiten. Ein paar gute Empfehlungen zu Unterkünften für Kuala Lumpur und Singapur sind auch dabei.

Grüße

Henry

Nur noch etwas: Es heisst Malaysia, nicht Malaysien