Frage von MeerW, 83

Würde jemand Filme kennen, die zeigen was es für die Menschen heißt glücklich zu sein?

Ich hatte mal die Frage gestellt

https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-jemand-filme-kennen-die-erklaeren-und-zei...

Leider konnten mir nicht viele helfen,. Würde jemand einen Film kennen, den er mir empfelen könnte?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von RheumaBaer, 23

Schau Dir mal den Animationsfilm Mary&Max an. Ein Mädchen,Tochter einer Alkoholikerin,schreibt zufällig einem Mann in New York,der das Asperger-Syndrom hat. Zum Ende wird für die beiden "Outsider" die Bedeutung von Glück klar,rührend,lustig,traurig.
Der Film "Picknick mit Bären" beschreibt den Versuch zweier älterer Herren,sich nochmal etwas zu beweisen-sie finden die richtigen Antworten,und das auf heitere Art und Weise.
Vielleicht ein weiteres Puzzlestück in Deiner Suche..! :)

Kommentar von MeerW ,

Das ist es gantz bestimmt ;)
Dankeschön!

Kommentar von RheumaBaer ,

Dann freut es mich! Beide Filme haben mich emotional sehr berührt,hoffentlich schaffen sie das auch bei Dir! Naja,wobei Übelkeit und Langeweile ja auch Emotionen sind.. Wir..gehen mal vom Besten aus! :)

Antwort
von TimeosciIlator, 8

"Happy-Go-Lucky" (UK 2008)

"Die 30-jährige Grundschullehrerin Poppy, ist immer gut gelaunt und zu allen Menschen freundlich. Sie lebt mit ihrer Mitbewohnerin Zoe in London.Selbst als man ihr Fahrrad klaut, nimmt sie dies unbekümmert hin. An ihrer Arbeit hat sie große Freude und mit ihrer Schwester Suzy und mit ihrer Mitbewohnerin und Kollegin Zoe versteht sie sich gut."

(Entnommen --> https://de.wikipedia.org/wiki/Happy-Go-Lucky)

Antwort
von skyberlin, 29

spontan: am Wochenende lief im TV "out of rosenheim", da gibt's viel Glück.

Antwort
von MachEsNochmal, 43

Das Streben nach Glück

Antwort
von Norina78, 33

Ziemlich beste Freunde

Verstehen Sie die Beliers?

Kommen mir gerade spontan in den Sinn

Antwort
von bibisini, 21

Slumdog Millionär und die Doku Alphabet 

LG