Frage von MeerW, 41

Würde jemand Filme kennen, die erklären und zeigen, was es heißt glücklich zu sein?

Ich suche Filme, wo den Zuschauern gezeigt wird, was es überhaupt bedeutet glücklich zu sein und sogar Beispiele gibt.

Am besten Dokumentarfilme, sehr gut ist ''Happy'' (2011) von Roko Belic (den deutschen Titel weis ich leider nicht).

Eine große Betonung ist, das eine besondere eigenschaft nicht Ruhm und Reichtum, sondern Sport (und Meditation), (die Erhaltung der) Natur und Zugehörigkeit sind. Ebenfalls wird das wirken einiger Gesellschaften aus ausgewählten Ländern ein wenig dargestellt.

Würde jemand ähnliche Filme kennen?

Dabei interessieren mich noch andere Werte, welche für uns wichtig sind:

In ''Happy'' wird nicht besonders auf die Psychologie hingedeutet, wüsste jemand einen Film, wo dieser Bereich doch mehr beröcksichtigt wird?

Und auch solche wie die Realisierung von Träumen, die richtige Arbeit, wie sie einen Menschen und sein (inneres) Wohlbefinden erfüllt, mit kontakten die man dabei schliesen kann und Hindernissesn, auf die man acht nehmen sollte, weil sie einen erniedrigen können, doch aush Niderlagen gehören zum Leben und können einen weiterentwickeln und letzten endes glücklich machen.

Auch die Rolle der Familie, diese in die man hineingeboren wird und als kind dort lebt und die eigene die man gründet, was aber nicht ein jeder tut, doch auch ohne Ehepartner und eigenen Kindern und überhaupt Nachfahren kann man göücklich sein.

Ich hoffe dass meine Beschreibung helfen konnte und dass jemand andere solche Filme kennt und sie mir nennen kann ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von shoohterdersim, 29

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück. Ist ein Film, indem ein Therapeut die ganze Welt bereist und die Leute fragt, was für sie Glück ist...Ich persönlich find den Film echt super..;-)

Antwort
von Stadtreinigung, 24

Lass das mal mit den Filmen,denke einfach daran das du nicht immer Gewinnen kannst,du wirst auch mal verlieren,selbst aus dem Verlieren lernst du.Das Leben ist Interessanter als Fil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community