Frage von Timo64, 26

Würde ihr gern meine Liebe gestehen bloß wie?

Ich weiß durch meine eben genannte Schüchternheit nich wie ich es ihr sagen kann/soll oder wäre auch ein heimlicher Liebesbrief angebracht? Wenn ja wie soll ich diesen aufsetzen und schreiben? Wenn nein wie soll ich vorgehen ihr es persönlich zu gestehen und wär eine Frage nach einem Treffen sinnvoll? L.g. Timo

Antwort
von LadyAhnungslos, 4

Huhu!Ich als Mädchen fände ein Liebesbrief ein bisschen kitschig (: Wie wärs mit einem einfachen "Ich mag dich" oder "Ich bin froh,dass ich dich kenne".Das verrät noch nicht komplett deine Gefühle ^^ Je nach ihrer Reaktion kannste ja beurteilen,wie sie damit umgeht.Wenn sie schreibt "Ich dich auch" oder so dann kannste ihr ja schreiben oder versönlich sagen,dass du dich ein bisschen verliebt hast (: Viel Erfolg! LG

Kommentar von Timo64 ,

Lady ahnungslos das Problem sie is in meiner Klasse( Berufsschule) also is das mit schreiben schwer

Antwort
von Sandy200, 10

Hallo Timo,

Liebesgeständnisse sind nur dann Effektiv und angebracht, wenn man das Gefühl hat, dass man sich gegenseitig vertraut und sich schon näher kennengelernt hat (schon Dates, treffen gehabt hat ). Wenn man sich gerade erst kenngelernt, dann ist das unrealistisch. Wir wollen auch nicht mit der Tür ins Haus fallen...

Was du wissen solltest, die meisten erwarten immer nach dem Satz etwas von der Person. Das sollte meiner Meinung nicht so sein. Sei dir im klaren, dass das eine Art Kompliment bzw ein Geschenk ist. Mehr sollte es auch nicht sein.

Es ist auch besser für die Psyche als wenn du etwas erwartest, weil immer der etwas wichtiges erwartet und es nicht bekommt, wird danach einige stunden enttäuscht und vielleicht auch beschämt sein.

Sag es ihr wenn sie und du nicht gestresst seit. 

Suche dir eine entspannte Ambiente aus wo du es ihr sagen kannst.

Wenn ich einen Mann " Ich liebe dich sagen würde" und er anfängt komisch zu gucken oder zu sagen " Hey...Ich will dich nicht verletzen" oder irgendwie ein negatives Zeichen machen würde...

Dann würde ich sagen: Hey, es wahr nur ein Kompliment. Es ist kein Grund ein Drama daraus zu machen.. :) Wechseln wir das Thema...

Die Leute sind meistens erstaunt, wenn du in so einer Situation Souverän und selbstbewusst reagierst. Sie bleiben auch neugierig, wenn du in negativen Situationen gut kontern kannst. 

Wenn du ihr ein Brief schreibst, dann erwarte nicht das sie antwortet. Wenn sie nicht antwortet, dann lass sie in ruhe und warte bis sie dich ansprichst. Zeige nicht deine negativen Emotionen in ihrer nähe. Sei stehst Souverän.

Mein Tipp ist: Wer nichts zwickend etwas erwartet hat auch keine Angst etwas zu verlieren :)

LG

Sandy




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten