gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

würde ich wohngeld bekommen, wenn ich mit meinem partner zusammen ziehe?

gefragt von sebcinsebcin am 03.01.2008 um 20:56 Uhr

ich wohne 160km von meinem freund entfernt und haben beschlossen zusammen zu ziehen. mein freund hat arbeit und ich bin arbeitslos. würde ich dann wohngeld bekommen? denn das arbeitsamt genehmigt mir dann kein hartz 4 weil er zu viel einkommen hat. was kann man da tun und welche möglchkeiten gibt es?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wohngeld x 704

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 3. Januar 2008 20:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie wärs denn mit Arbeit? Ein Minijob sollte doch drin sein, oder?

Kommentar von Fe973e5a583ea4abd1d30d13155ed519smallsebcin am 3. Januar 2008 21:22

scherzkeks, grins! was dennkst du denn was ich die ganze zeit versuche zu bekommen?

Kommentar von support am 4. Januar 2008 10:10

Lieber Raimund1,

ich bitte Dich auf ernstgemeinte Fragen zukünftig auch mit einer hilfreichen Antwort zu reagieren. Jeder Fragesteller hat bei einer ernstgemeinten Frage auch einen Anspruch auf eine hilfreiche Antwort. Vielen Dank für Dein Verständnis, schöne Grüße,

Bernie vom gutefrage.net-Support

anonym
beantwortet von Rolfe am 3. Januar 2008 22:08
0x

Das würde ich vom Wohngeldamt einfach mal durchrechnen lassen. Es ist abhängig von vielen Faktoren, z.B. Gesamtnettoeinkommen, Grösse der Wohnung, Miethöhe pp. Hier kann das niemand so einfach sagen.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 3. Januar 2008 20:58
0x

In diesem Fall keine.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.