Frage von Dunameitor, 57

Würde ich wegen einer Reise gefeuert?

Ich bin 17 Jahre alt, arbeite bei einer Pizzeria in Amerika, und in einem Monat muss ich im Ausland für 20 Tage reisen, um meine Mutter zu besuchen, ich will den Job nicht verlieren. Wie kann ich meinen Chef ansprechen so dass er damit klarkommt.

Antwort
von juliacgn80, 42

Ich denke das sollte wohl kein Problem sein. Sonst findest Du bestimmt auch schnell einen neuen Job. Deswegen die Reise nicht zu machen, wäre ja auch doof.

Kommentar von Dunameitor ,

danke, er ist doch cool, aber nicht zuverlässig...

Antwort
von MoodyMare, 28

Wenn du Vollzeit bist kannst du FMLA oder LOA beantragen von deinem AG. 

Bist du dort seit einem Jahr? FMLA ist gesetzlich geregelt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten