Frage von Ookaminokodomo, 26

Würde ich so abnehmen oder gibt es Verbesserungen?

Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß, ob ich so abnehmen (Körperfett senken um den Körper zu formen) würde oder nicht? Ich bin....

-168 cm groß

-54 Kilogramm schwer

-18 Jahre alt

  • Nicht sehr schmal gebaut, aber auch nicht breit mit einem eher höheren Körperfettanteil

Mein Bewegeungslevel liegt dabei , dass ich 6 Schulstunden zur Schule gehe und Nachmittags immer ca. 1h spaziere. Natürlich laufe ich auch so nochmal umher, räume auf etc , aber dies passiert halt nicht jeden Tag gleichmäßig wie Schule und spazieren.

Ich mache pro Tag noch ca 15 Minuten leichte Muskelübungen, die für mich auch ausreichen. Meinen Körper ist es beim abnehmen egal ob ich Kohlenhydrate oder Fett esse, bei mir zählt eher die Kalorienmenge. Jedenfalls, wie viele Kalorien dürfte ich pro Tag denn essen? Bin momentan bei 1400, fühle mich dann aber noch hungrig. Würde ich mit 1500-1600 Kalorien genauso gut "abnehmen"? Den größten Anteil an Kalorien nehme ich übrigens beim Frühstück auf, darauf folgen Zwischensnacks. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort
von ScreenTea, 19

Deinem Körper ist es nicht egal was du zu dir nimmst. Achte darauf keine Softdrinks und wenig Säfte zu trinken, halte dich an Wasser. Esse mehr Obst und Gemüse als Kohlenhydrate und Fleisch/Eiweiße. Koche lieber selbst und vor allem frisch, ohne fertig Fressalien und Tüten-Soßen. Sehr wenig süßes, sehr wenig Chips und Co.

Die Eiweiße und tierischen fette werden von viel zu vielen Menschen fälschlicherweise in rauen mengen zu sich genommen, da sie denken sie können so beim Muskelmasse-Aufbau schummeln und müssten sich weniger bewegen. 

Statt spazieren zu gehen, jogge lieber bis du Anfängst zu schwitzen, ansonsten ist es für dich kein Sport. Spazieren gehen ist Sport für alte und immobile Menschen. Das steht in absolut keinem Verhältnis bei jungen, noch agilen, Körpern.

Mach einfach etwas richtigen Sport und achte etwas mehr auf das was du isst und die Pfunde purzeln von allein.

Antwort
von Ichhabhunger19, 16

Eine direkte Antwort kann ich dir nicht geben, aber vielleicht kannst du beim Essen darauf achten dass du viele Ballaststoffe zu dir nimmst. (z.B in Vollkornprodukten, Kohl). Ballaststoffe liefern keine Energie, sättigen & halten auch länger satt :). 

Antwort
von AnnnaNymous, 26

Wahrscheinlich würdest Du Dich gut fühlen, wenn Du etwa 2000 kcal zu Dir nehmen würdest. Damit wäre Dein Körper und Deine Seele sicherlich zufrieden, wenn Du auf gesunde Ernährung achten würdest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community