Frage von LordRob, 36

Würde ich mit einer zeitmaschine ins jahr 2001 reisen, würde mein smartphone internet oder telephonverindung haben?

Beim internet vorrausgesetzt ich bin auf meinem grundstück, wo ich internet habe(mit pc)

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 9

Hi LordRob,

ich würde sagen, das wird nur bedingt klappen.

Du kannst ja theoretisch nur Dinge mit in die Vergangenheit mitnehmen, die du am Körper hast - wie z.B. dein Smartphone. Wir gehen mal davon aus, dass sich das bei der Reise in die Vergangenheit nicht in den Status von vor 15 Jahren zurückversetzt - ansonsten würdest du ja bei der Reise auch wieder 15 Jahre jünger werden ;)

Die ganzen Basisstationen die in den vergangenen Jahren aufgebaut wurden und dir eine UMTS/LTE-Abdeckung bieten, kannst du aber nicht mit in deine Zeitmaschine nehmen. ;)

Ergo: Du landest zwar mit einem Smartphone der Zukunft in der Vergangenheit, hast aber nur die Netzinfrastruktur der Vergangenheit zur Verfügung.
Was im Vergleich zu heute natürlich nicht besonders viel war. ;)
Du wirst dich allerdings ins GSM-Netz einwählen können und darüber surfen (sofern sich dein Smartphone die alten Standards richtig interpretieren kann), telefonieren und SMS schicken können. Das gab es ja auch 2001 bereits in einem ganz guten Umfang. :)

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von DesbaTop, 30

Nein, da technisch gesehen deine Simkarte noch garnicht existiert. Ergo kannst du sie auch nicht nutzen :)

Antwort
von Lolig4321, 29

ja früher gab es auch internet anbieter und telefone

Antwort
von larry2010, 30

wann hast du die simkarte bekommen?

wenn sie damals nicht registriert war, funktioniert sie auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten