Frage von BlackTriforce, 72

Würde ich mit diesem Zeugnis den Q-Vermerk bekommen?

Hi :D

Ich gehe auf eine Realschule (NRW) und möchte wissen, ob ich mit den unteren Noten den Q-Vermerk bekommen würde. Ich weiß, dass ich ein Hauptfach nicht mit einem Nebenfach ausgleichen kann, aber geht es umgekehrt?

Hier meine wahrscheinlichen "Mindestnoten":

Hauptfächer:

Deutsch - 2

Mathe - 4

Englisch - 2

Französisch - 2

Nebenfächer:

Politik - 3

Geschichte - 3

Physik - 4

Erdkunde - 3

Biologie - 2

Chemie - 3

Kunst - 4

Sport - 4

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 72

Schau, hier steht's:
https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Schulsystem/Schulformen/Hauptschule/FAQ...
Unter
Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe

Kommentar von BlackTriforce ,

"... können durch eine gleiche Anzahl guter Leistungen in den anderen Fächern ausgeglichen werden."

Und diese anderen Fächer sind sowohl Haupt- als auch Nebenfächer, richtig?

Kommentar von latricolore ,

Hauptfächer gleichen Hauptfächer aus
Nebenfächer gleichen Nebenfächer aus
Jedes Fach darf nun einmal als Ausgleich gewertet werden.

Steht da aber auch ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community